L72 / 450hp?
#31
die 50.000 würde ich mir lieber sparen und einen ehrlichen Fake kaufen der aber optisch genauso original dasteht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#32
Kann man sehen wie man will. Der eine hat einen Matisse an der Wand, der andere ein Poster vom selben Bild.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Frank the Judge
Kann man sehen wie man will. Der eine hat einen Matisse an der Wand, der andere ein Poster vom selben Bild.

Und wer den Matisse hat, der hat ihn eher im Save und das Poster an der Wand! dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#34
Für mich steht der Wert eines Autos im direkten Zusammenhang mit dem Fahrspaß und Nutzen, den es bieten kann. Fiktive Sammlerwerte kommen und gehen, je nachdem was gerade en vogue ist. Nach dem Tod von Enzo Ferrari schossen die Preise für gebrauchte Ferraris ins Absurde, danach haben sie sich wieder normalisiert. Momentan ziehen sie wieder an.
Wenn es wirklich darauf ankommt, in einer schweren wirtschaftlichen Depression bspw., schmelzen die Sammlerpreis wie Schnee in der Sonne. So lehrt es uns zumindest die Vergangenheit. Gleiches gilt übrigens auch für Bilder, Skulpturen, Schmuck, teure Uhren und sonstige Sammlerstücke, deren realer Nutzen in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis steht. Sie sind nur das epochale vergängliche Zeugnis einer zumindest partiellen Überflussgesellschaft.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#35
Das Dir Emotionen völlig abgehen, Ekkhardt, ist hinreichend bekannt. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Das mir Emotionen völlig abgehen kann man so verallgemeinert nicht stehen lassen. Aber für in meinen Augen Sinnloses - die Frage nach der Sinnhaftigkeit darf jeder gerne nach seinem eigenen Gusto frei entscheiden - kann ich keine Begeisterung empfinden und möchte sie auch nicht vortäuschen. Matching numbers sind ja kein Gütesiegel zur Tauglichkeit des Bauteiles oder Fahrzeuges und somit nur für leidenschaftliche Sammler von Interesse. Wenn ich aber diese Leidenschaft nicht teile, haben sie folgerichtig auch keinen Mehrwert für mich, sondern sagen lediglich aus, dass es alter, technisch überholter und originaler Murks von damals ist, da damals noch mit veralteter Fertigungstechnologie geschaffen wurde. Es hat für mich daher den gleichen Stellenwert wie ein Ersttagsbrief, woraus man ersehen kann, dass ich auch keine Briefmarken sammele.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#37
Hallo Wutzer,

Du hast eben das Sammler-Gen nicht. Ich finde es sogar klasse, dass einige meiner Schätzchen noch original markings haben. In Deinen Augen sind das nur Verschmutzungen, die entweder hingenommen werden, da sie das Fahrverhalten nicht ändern oder sogar beseitigt werden, da diese keinen Sinn haben für die Fahrtauglichkeit. und die Optik beeinträchtigen.

Zum Glück sammelt ja nicht jeder und Du kannst in anderen Bereichen dann wieder mitreden, in denen Du Dich wirklich besser auskennst Zwinkern

Grüße von einem Sammler
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#38
Sag ich doch. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hallo Wutzer,

Du hast eben das Sammler-Gen nicht. Ich finde es sogar klasse, dass einige meiner Schätzchen noch original markings haben. In Deinen Augen sind das nur Verschmutzungen, die entweder hingenommen werden, da sie das Fahrverhalten nicht ändern oder sogar beseitigt werden, da diese keinen Sinn haben für die Fahrtauglichkeit. und die Optik beeinträchtigen.
Grüße von einem Sammler

Dieses bestimmte Sammler Gen habe ich nicht, da liegst du vollkommen richtig ! Ich stehe der Sammelleidenschaft nach matching numbers etwas hilflos und reserviert gegenüber wie du vielleicht der Briefmarken- oder Münz- Sammelei. Ich sammele nebenbei aber auch, nämlich Modellautos aus den 60 er Jahren von der Faller ams Bahn.

Matching number empfinde ich aber nicht- so wie von dir überspitzt dargestellt- als Verschmutzungen oder negativ für die Optik. Aber für mich sind Autos nun einmal primär Fahrzeuge und dazu braucht man diese Nummern (im Gegensatz zum Sammeln) einmal nicht.
Nicht das ich kein Spaß an alten Auto finden würde, ich kann mich sogar sehr dafür begeistern, wenn diese irgendwelche technischen oder Design Highlights aufweisen können. Von daher wäre bspw. die C4 ZR1 meine Lieblingscorvette gewesen und ich hätte mit Sicherheit auch eine, wenn sich nicht schnell genug herumgesprochen hätte , wie sehr GM auch bei diesem Modell im Detail wieder gemurkst hat. ( Die Kenntnis vom Murks am LS7 hatte ich leider erst später und nach dem Kauf.)
Aber gewinne dem Umstand, dass nicht alle an NM interessiert sind, doch einmal einen positiven Aspekt ab, denn sonst würden die Preise ja noch steiler steigen.

In diesem Sinne
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH