2002 Z06 für welchen Preis verkaufen
#1
Hallo,

ich bin zur Zeit in den USA und fahre eine 2002 Z06. Nächstes Jahr November komme ich nach Deutschland zurück und habe dann auch Nachwuchs dabei. Nun überlegen wir, ob wir die Corvette hier verkaufen oder evtl mit nach Deutschland bringen, um sie da zu verkaufen. Meine Frage ist, was glaubt ihr was für einen Verkaufspreis man etwa in Deutschland erzielen kann. Bis dahin wird sie etwa 85k Meilen haben. Gab nur einen Vorbesitzer, Carfax ist sauber und sie ist natürlich in einem super Zustand. Das Einzige was ich selber noch dran machen würde, wären neue weather seals.

Die Frage ist natürlich, was müsste an Geld für die Umrüstung reingesteckt werden. Außerdem würden noch Kosten für Verschiffung drauf kommen. Steuer ist kein Faktor, da Sie steuerfrei von mir eingeführt werden kann.

Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach (setzen wir mal nen aktuellen Euro Kurs von etwas 1,12 an)? Hier könnte ich etwa 20k Dollar erzielen.

BG
  Zitieren
#2
Versuch sie in USA gut zu verkaufen, hier bei uns geht so was für ca. 25.000€, mit Glück auch etwas mehr, was aber den Aufwand vielleicht nicht lohnt.
Auch hier muß man den richtigen Käufer erst mal finden.

Du kannst aber ja mal in DE inserieren (mobile.de, etc.).
Wenn da in Deutschland 5.000 bis 10.000€ mehr rum kommen, mußt Du noch die Kosten für die Überführung und den EU-Umbau abziehen.
Der Rest wäre Deines! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Wenn du sie ja mitbringst, lade das ganze Auto voll Ersatzteile, die hier z.T. für das mehrfache
des USA Preises gehandelt werden. (allerdings eher aus dem Bereich C1-C3 u. Schaltgetriebe f. C4) Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Verkaufe sie in den USA.

Die C5Z06 ist in Deutschland nicht typisiert. Das heißt du kriegst eine ausgenullte Nummer im Fahrzeugbrief. Das schreckt viele Leute ab und mit den meisten Versicherungen muss du dann auch das persönlich machen. Wenn du Pech hast zahlst du soviel Versicherung wie für eine C6Z06 und das möchtest du auch nicht.

Verkaufstechnisch ist so eine C5Z06 auch ein Backstein. Der Käuferkreis für Corvette ist sehr klein in Deutschland.

An deiner Stelle würde ich sie in den USA verkaufen.
  Zitieren
#5
Wenn Du Dein Auto hier mit Daten und Bildern vorstellen würdest wäre eine Antwort leichter. Evtl. gibt es schon einen Interessenten.

Übrigens, Du sparst als Ein-/Rückwanderer nicht die Steuern sondern den Zoll. Das auch nur, wenn das Auto nachweislich mehr als 6 Monate in Deinem Eigentum steht.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Firemaker

Verkaufstechnisch ist so eine C5Z06 auch ein Backstein. Der Käuferkreis für Corvette ist sehr klein in Deutschland.


Das kann ich eigentlich so gar nicht bestätigen, gerade im C5 Segment wird die Z06 eigentlich gesucht und auch entspr.
rd. 5 T€ höher als das Cope' gehandelt.
Bis auf die Umrüstkosten (wenn man das für den Verkauf überhaupt selber machen will) fällt ja so habe ich ihn verstanden
nur der Transport als zusätzlicher Aufwand an. Wenn der Zustand entsprechend ist, dürfte der Preis hier so um 23 T€ liegen.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Wenn du sie ja mitbringst, lade das ganze Auto voll Ersatzteile

.....die im Kofferraum mitgebrachten Ersatzteile sind natürlich auch nicht abgabenfrei.... Zwinkern





  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Übrigens, Du sparst als Ein-/Rückwanderer nicht die Steuern sondern den Zoll. Das auch nur, wenn das Auto nachweislich mehr als 6 Monate in Deinem Eigentum steht.

hm, ich habe auch nach gut zwei Jahren in den USA nen Auto mit nach Deutschland umgezogen und da fiel weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an...

Da die Z06 jetzt auf ihn zugelassen ist und er erst in einem guten Jahr nach D zurueckgeht, ists das halbe Jahr locker um.

...ich wuerde die C5 JETZT in den USA verkaufen und ne C6 oder so kaufen und mitbringen... Genug Zeit ist ja noch. Transport kostet eh das gleiche, Zoll und Steuer sparst du bei nem hoeheren Wert aber deutlich mehr...


Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#9
Ähm, ja.

Umrüstung und Zulassung ist hier natürlich kein Problem.

Das Auto kommt auch Zoll UND steuerfrei nach Deutschland wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

ABER

Es darf (natürlich) nicht sofort verkauft werden, sondern muss mindestens 1 Jahr im Besitz des Importeurs bleiben (wenn als Umzugsgut importiert wird). Dies wird übrigens vom Zoll kontrolliert. Bei Verkauf vor Ablauf dieser Frist muss nachverzollt+versteuert werden
  Zitieren
#10
Danke für die vielen Antworten. Also denke ich mal, dass wenn verkaufen, dann hier in den Staaten. Als ich meiner Frau gesagt habe, dass ich darüber nachdenke die Corvette zu verkaufen, war sie wenig erfreut. Nach dem Motto, "niemals verkaufen wir unser Baby, und sie kommt mit nach Deutschland. Komme was wolle". Das habe ich so nicht kommen sehen :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.644 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 nördlich von Hamburg zu verkaufen holschah 16 6.702 04.07.2023, 12:36
Letzter Beitrag: holschah
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.228 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 5.731 09.03.2015, 13:26
Letzter Beitrag: MarkusC5
Question Wer kann sich diese Vette bitte live anschauen? Preis ok? Mirko79 6 2.401 26.10.2013, 06:31
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de