C6: Video und hochauflösende Bilder
#1
https://www.glue.umd.edu/~dylan/video/autoweek.wmv (19,1 MB) bow Tie

https://www.nuclearbunny.org/~chadwick/c6/2004-01-01/

https://forums.cheatplanet.com/corvette2/

https://www.c6corvette.com/

Trinken besoffen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Du wieder Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen .



Muchas !!!
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#3
Hey Teymur, was machst du um diese Uhrzeit noch am Computer? Narr
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Hallo

Ich muss sagen je öfters ich das neue Baby sehe um so besser gefällt sie mir.
Nur die 400 PS sind einfach ein bischen zu wenig.

Gruß. Klaus
  Zitieren
#5
Vielen Dank Don!
  Zitieren
#6
Zitat:Nur die 400 PS sind einfach ein bischen zu wenig.


Dann warte auf die Blue Devil (600 PS plus)

Hier einige Infos---> https://www.tmaauto.com/tma-auto/showthr...2#post3912
  Zitieren
#7
Klingt nicht schlecht!

600 PS bei 1.300 kg, da gehts dann richtig vorwärts.

Das Ding noch schön verpackt, warten wirs mal ab.

Bei der Preisangabe war aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Leute,

rein rechnerich könnte der Preis sogar hinkommen ! Wenn man z.B. Lingenfelter als Anhaltspunkt nimmt. Die twin Maschine kostet mit 725 PS ca. 50tsd $ und das ist eine Kleinserie.
Wenn man nun bedenkt was ein Werk an Kosten dafür intern berechnet. Naja, und das backen der Kohlefaserteilchen dürfte dann etwas mehr kosten. Wäre mal was feines, ein solcher Flitzer für das Geld ! Wie sagten die Jungs bei Chevy damals, klar könnten wir ein Auto für 100tsd $ bauen dass mit jedem Ferrari mitkommt, aber wir wollen es für den halben Preis machen !

Hoffende Grüsse, Al....
  Zitieren
#9
Al, richtig, das sagten die Jungs bei Chevy.....


Heraus kam ein Alumotor mit 4 obenliegenden Nockenwellen und 32 Ventilen der mit seinen 375 - 405 PS ein Meilenstein der Motorenentwicklung im Hause Chevrolet war.

Von diesem Motor werden im GM Konzern noch heute Erkenntnisse gewonnen.

Dieser Motor war es auch, der aus dem Stand und im Serientrim (ohne Kats) locker einen 24 h Run durchgeführt hat und nach FIA Reglement mehrere Langstreckenweltrekorde zugesprochen bekam.....

Ein Motor, der in Serie verbaut wurde - in der Corvette ZR-1.

Gut, das mit der Hälfte der Kosten war nicht ganz so, aber die Z war immerhin 30% günstiger als der Testarossa - bei besseren (!!!) Fahrleistungen. Und die Z kostete ca. das Gleiche wie ein Porschen 928 GTS.

Ein Test dieser Sportwagen war in AMS 1989 abgedruckt - Sieger: Corvette ZR-1.
Bei Interesse - ich habe die Zeitung (mehrfach).

Oh, BTW...... Die ZR-1 kostete ca. 100 % mehr als die Standard - Corvette...... nämlich ca. 63 - 66 T $.

Eine Corvette kostet heute auch ca. 45 - 48 T $ - also ?????? OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
War die ZR1 in Deutschland nicht 200.000 DM teuer? Zumindest wenn man sie offiziell beim deutschen GM-Dealer bestellt hat?
Der Testrossa war sicherlich noch teurer. Bin ich gestern gefahren. Very impressive...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video von der C6 in Buchs 2004 Guenter 19 13.132 12.10.2017, 23:39
Letzter Beitrag: redking
  Video zur C6 Entwicklung galaxy7 6 4.182 06.01.2017, 23:32
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.700 04.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 8.087 11.08.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.876 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de