Standheizung einbauen
#11
OMG, ich bin raus hier! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Hallo,

du schreibst in der Warmlaufphase ist die Corvette recht trinkfreudig...Ich habe selbst eine 84er C4 und bei der Motorabwärme ist der Wagen sehr schnell auf Betriebstemperatur. Hat das vielleicht bei dir andere Ursachen?

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#13
Habe ich das nun richtig verstanden, dass du sogar extra einen Zusatztank einbaust, weil die Heizung mit Diesel läuft? Sorry aber das ist wirklich mehr als unsinnig. Vor allem: Wann ist der Motor mal RICHTIG kalt? April, evt noch Mai. Dann evt der halbe Septemper und Oktober, also wenn´s hoch kommt 3 Monate in denen du das Auto wahrscheinlich noch nichtmal jeden Tag bewegst. Im Hochsommer wird der Motor froh sein wenn er etwas länger kühl bleiben darf.
Verkauf die Standheizung lieber und steck das Geld in den Sprit ;-)
Gruß Stefan
  Zitieren
#14
Hallo
was soll der ganze Aufwand, eine C4 wird vernünftig warm gefahren und dann soll sie mit Klasse Sound den Sprit vernichten der im Tank ist. Weitere gewichtige Sprit Verbraucher sind nicht nötig. Überleg doch mal! ALU Lima Halter ALU Achsteile damit das Auto leicht ist usw.usw. Und dann eine Eberspächer Standheizung. haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#15
einfach toll wie hier alle an der Frage vorbei antworten...

die Anschlussmöglichkeit zur Motorvorwärmung liegt auf der Hand: so ungefähr Höhe Öleinfülldeckel biegt der Heizungsrücklauf Richtung Wasserpumpe ab (in wieweit die zur Fremddurchströmung geeignet ist einfach mal ausprobieren)

Man könnte die Heizung auch am Warmwasseraustritt oben am Zylinderkopf einschleifen, wenn ich das richtig sehe, führt diese Leitung zum Heizungsventil, das nicht als Rückstau wirkt, sondern zwischen Heizungswärmetauscher und einer direkten Bypassleitung zum Rücklauf hin und her reguliert.

@appollin
Meine 84er erreicht sehr schnell die Betriebstemperatur, vielleicht stimmt ja bei deiner etwas mit dem Thermostaten nicht???

und grundsätzlich schließe ich mich der Meinung der Vorredner an bzw. übertreffe sie noch: bei kaltem und schlechtem Wetter gehört die Corvette in die Garage und nicht auf die Straße, meine Alu-Achsteile sollen weiter glänzen. Im Winter fahre ich smart mit Standheizung... auch mit Kunsttoffblattfeder und zu hart! oder Volvo 740 -- innen genauso billiges Plastik... das genügt mir als Erinnerung.
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#16
Vielen Dank erstmal an alle, besonders an Michael.

Mehr oder weniger habt ihr ja recht mit euren Meinungen, aber wenn man sein Leben nur auf das reduziert was unbedingt nötig und regelkonform ist, würden wir alle keine Corvette fahren.
Selbstverständlich fahre ich auch nur bei salzfreien Straßen. Dennoch finde ich es angenehm wenn der Motor, schon vorgewärmt, williger anspringt und schon normale Leerlaufdrehzahl hat.
Bei meine anderen Fahrzeugen nutze ich die Zusatzheizung vom Herbst bis in den Frühsommer.
Es hat sich bisher nichts negatives an den Autos bemerkbar gemacht.

Grüße
Hans
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Radio einbauen RRix 14 8.273 09.03.2018, 07:00
Letzter Beitrag: Andre'
  getriebeölkühler einbauen Black c4 21 15.785 05.03.2017, 16:21
Letzter Beitrag: burning-love
  Relais einbauen für Scheinwerfer? BerlinCorvette 8 4.465 07.03.2016, 06:50
Letzter Beitrag: goldi
  Wie Tür-Fenster-Dichtung... einbauen ? Behaghel 7 5.069 22.09.2014, 12:19
Letzter Beitrag: Behaghel
  Hintere Lautsprecher einbauen ich mag hubraum 8 3.072 09.03.2014, 12:16
Letzter Beitrag: ich mag hubraum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de