Corvetteforum in Berlin - Teil 2 (16.09.-19.09.2004) - Teilnehmer siehe Veranstaltungs-Kalender
#21
Hi Organisationsteam !

Super Idee mit dem Kinderkrankenhaus ! Dafür

Wie sieht es denn bei einer solchen Aktion mit der Kindersitzpflicht aus ?

ich hätte da noch eine Idee, wie man karitativ etwas erreichen könnte: wir fahren wieder zu einer Großveranstaltung wie letztes Jahr das Volksfest; dort stellen wir ein paar Vetten und Fahrer/innen zur Verfügung; gegen einen zu erwerbenden Bon in Höhe von sagen wir mal 5 oder 10 Euro dürfen die Zuschauer als Beifahrer eine vorher festzulegende Route von sagen wir 5 - 10 km mitfahren; der Erlös wird einer örtlichen karitativen Einrichtung gestiftet.

Wir haben noch nicht endgültig geklärt, ob wir dieses Jahr kommen. Falls ja, melde ich mich schon mal jetzt für die Kinderkrankenhaus-Aktion an bzw. stelle meine Vette als Taxi zur Verfügung, falls man so was wie in meinem Vorschlag macht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#22
@Manfred
In diesem Jahr möchte ich gerne die Sache mit dem Kinderkrankenhaus umsetzen. Der Rest vom Treffen ist bereits verplant und mehr als eine solche Aktivität wäre meiner Meinung nach zu viel.

Und sollte diese Aktion ein Erfolg werden, ist eine Wiederholung im nächsten Jahr Pflicht! Der Freitag wäre dann also verplant.

Und am Samstag steht Cruising und eine Aktivität auf dem Programm. Entweder wie im letzten Jahr selber sportlich etwas unternehmen oder wie in diesem Jahr eine Besichtigung. Das bedeutet, dass für eine Aktion, wie du sie vorgeschlagen hast, nicht wirklich Raum ist. Um so etwas zu einem Erfolg werden zu lassen, wird zu viel Zeit damit "verbraucht".

Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#23
Ich freue mich schon jetzt auf die Kindergesichter. Und Elke muss mal Bus fahren. Welcher Schelm dort schlechtes denkt!
Friedel

P.S. Ich hoffe nur, das ich nun nicht im Bus sitzen muss und Elke die Kinder kutschiert. Aber wäre mir letzendlich auch noch Egal, bei der tollen Idee.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#24
No Prob, Helmut, wußte ja nicht, daß ihr schon bis unter die Hutkrempe geplant habt. Trotzdem bleibt noch die Frage offen (auch aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen): was ist mit der Kindersitzpflicht und wo bekommen wir im Zweifel so viele Kindersitze her ? Erstens habe ich keinen, und zweitens könnte ich einen, wenn ich denn einen hätte, gar nicht mitbringen, sonst müßte ja die Gattin zu hause bleiben Teufel
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Wir könnten ja Kinder mit Mindestalter von 12 Jahren nehmen haarsträubend besoffen , dann dürfte es keine Probleme geben Kopfschütteln .
Schade nur um die gaaaanz kleinen Kids Heulen .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Zitat:gegen einen zu erwerbenden Bon in Höhe von sagen wir mal 5 oder 10 Euro dürfen die Zuschauer als Beifahrer eine vorher festzulegende Route von sagen wir 5 - 10 km mitfahren


Diese Idee begegnet rechtlichen Bedenken, da es sich dann um den Betrieb eines "Mietwagengewerbes" handelt. Daran ändert rechtlich gesehen auch der geringe Umfang und der gute Zweck der Aktion nichts. Die rechtlichen Hürden sind erheblich (u.a. Personenbeförderungsschein etc.), so daß ich davon abrate.

Was natürlich geht, ist die ganze Sache offiziell kostenlos zumachen, aber im Auto eine Sammelbüchse für freiwillige Spenden bereit zu halten. Idee

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#27
Wenn die Spenden einer gemeinnützigen Sache zukommen, gerne.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#28
Hallo,

vielleicht bin ich ja etwas zu vorsichtig bei der Regelauslegung mit roten Kennzeichen.

Betrifft Friedel u.a. ja auch.

Wie haben es denn die Berliner Aufsichtbeamten letztes Jahr mit Fahrzeugen mit roten
Kennzeiochen gehalten. Schließlich wird bei den ganzen Ausfahrten ständig auf " öffentlichen " Plätzen gestoppt.

Gilt so ein Treffen über mehrere Tage als unbedenkliches kulturelles Zusammentreffen, bei dem man keine Probleme zu erwarten hätte ?

Was habt Ihr denn für Erfahrungen oder Meinungen dazu ?

Und wie begegnet man dann den Beamten, wenn diese das ganz anders sehen ?

mit verunsicherten Grüßen

Lutz
  Zitieren
#29
Da dieses Forum irgendwie als clubähnliche Veranstaltung gesehen werden könnte und ein Treffen ist, sehe ich da keine Probleme.
Es wird auch nicht so eng ausgelegt, wenn man nach einem solchen Treffen weiter in dem Ort oder Region bleibt und einen Urlaub dran hängt. Nur tägliche Vergnügungsfahrten sollte man nicht unbedingt machen.
Aber ich bin noch nie irgendwie derartig abgehalten noch angesprochen worden.

Es wird meistens lediglich überprüft, ob das Fahrtenbuch anständig geführt ist und keine tägliche Nutzung zu erkennen ist.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#30
@ Tripower:

haarsträubend Ehrlich ? haarsträubend

Ich vermiete doch das Auto nicht, sondern lasse doch lediglich jemanden mitfahren - gegen eine Spende, die er halt mit Bon nachweist.

Eigentlich schade, daß man hier mal wieder durch Vorschriften gebremst und gehindert wird, etwas Gutes zu tun.

Aber egal, das Thema ist sowieso erledigt, da Helmuts Zeitplan keine Lücke mehr für eine solche Aktion läßt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin: 70 Jahre Corvette - After-Work-Party tripplesix 3 1.687 06.09.2023, 06:34
Letzter Beitrag: tripplesix
  Großer Event Kalender 2018 netzversteher 38 20.970 20.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: netzversteher
  Classic Days Berlin hoehi 0 1.612 07.06.2015, 22:11
Letzter Beitrag: hoehi
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 10.406 26.01.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 17.878 29.01.2013, 20:28
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de