Beschleunigung ruckelnd
#11
Hallo

Wie Markus schreibt, einfach de Zündung nochmal von vorne an einstellen.
Erts mit abgezogenem Vacuum einstellen. Checken, dass bei höheren Drehzahlen nicht über 36 Grad kommen.
Die 36 sollten früh genug anliegen, ab 2500-3000.
Dann das Vacuum anschliessen und nochmal hochdrehen , checken dass insgesamt nie mehr als 52 Grad anstehen.
Das sollte dann auch bei 2500-3000 sein.

Eben die Lars Einstellmethode benutzen.

Natürlich muss der Balancer in Ordnung sein.
Kann man auch recht einfach checken mit einem Zündkerzentool. ( ich habe mir eins gebaut aus einer Zündkerze.
Tool rein, Motor per Hand drehen bis Anschlag Kolben auf Toll. Markieren am Balancer. Dann den Motor andersrum rehen bis wieder Anschlag. Wieder markieren und die Mitte von beiden Markierungen wäre dann 0 auf dem Balancer also OT.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Was hast Du denn für einen Vergaser drauf - vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#13
Hallo,

es gibt Fortschritte,
erst mal die verlorenen Muttern der Krümmer erneuert,
Balancer ausgemessen und neue Markierungen angebracht,
der ZZP ist bei ca. 53° mit Vacuum bei 3000rpm, ohne etwas zu verstellen, hat also gestimmt,
dann dachte ich mal die beiden Schläuche am Vergaser zu tauschen,

[Bild: 23267681pv.jpg]
diese waren vor der Überholung auch anders herum angeschlossen,
irgend ein ..... von den Werkstätten die vorher dran waren hatte sie so angeschlossen,
die Frage ist, wie ist es wirklich korrekt?

die Leerlaufdrehzahl ging etwas nach oben, zurückgedreht, zusammengebaut, gefahren,
das Ruckeln beim beschleunigen ist fast nicht mehr da, aus 1000rpm im 4.Gang geht es kontinuierlich vorwärts,
leider ruckelte es jetzt wieder mehr wenn man ohne oder nur mit leicht Gas rollte, die beiden Leerlaufgemischschrauben nochmal 2 Umdr. rausgedreht, die Federn sind schon sehr locker,
es ist wieder etwas besser,
Probefahrt folgt morgen,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Hallo,

heute war die Gelegenheit für eine große Runde.
Ich kann sagen die Kiste fährt richtig gut!!
Macht wieder Spaß damit.
Würde mich auch wieder bis Italien trauen, 2016 ruft...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#15
Zitat:Original von perlen
erst mal die verlorenen Muttern der Krümmer erneuert,

Um dem vorzubeugen gibt es sowas.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#16
Ich habe jetzt Kontermuttern drauf gedreht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussetzer bei Beschleunigung und Belastung z.B. Bergauf gkarvader 16 2.270 17.09.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Fendar
  Beschleunigung untenraus schlecht perlen 29 10.901 24.06.2018, 11:38
Letzter Beitrag: Bodo Schuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de