Preisbewertung mit neuer Lackierung
#1
Angenommen mir wird eine neu lackierte C3 für round about 19 K angeboten. Da die Lackierung zwar neu ist, zudem noch sehr teuer war, kann diese aber nicht auf den Zustandspreis des Fahrzeuges angerechnet werden. Respektive für das selbe Geld angerechnet werden.

Was kann der Verkäufer für die Lackierung als Mehrwert verlangen ???
  Zitieren
#2
Hallo Wolfgang

Bin zwar kein C 3 Spezialist, aber das die Jungs da etwas dazu sagen können, sollten sie schon ein paar Details zum Fahrzeug haben Yeeah! Bj., km, Motor, Convertible , Automatik usw. ! Dann kann man zu den 19000 auch was sagen.
Ein paar Bilder zum Auto wären auch hilfreich !

Viel Erfolg und Grüße aus Eningen

Joachim

  Zitieren
#3
Stimmt.. Danke für den Hinweis.

Es handelt sich um diese hier

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
  Zitieren
#4
Ein Auto mit einer ganz frischen Lackierung würde ich nur mit allergrößtem Bauchweh kaufen!

Die Überraschungen im Lack kommen erst im Lauf der Zeit.

Das wäre mir eher einen Abschlag wert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo JR.

Wie Du so schön vom Bauchgefühl und der Überraschungsdynamik schreibst, als ich sie vor einer Woche schon mal oberflächlich begutachtet habe, wäre sie mir etwa 13 K wert gewesen. Und heute ging sie nicht, weil die Elektrik und die längere (1/2 Jahr) Standzeit die Batterie platt gemacht hat.
  Zitieren
#6
[quote]Original von Alpenpirat
kann diese aber nicht auf den Zustandspreis des Fahrzeuges angerechnet werden. Respektive für das selbe Geld angerechnet werden.


Hallo
warum sollte das nicht gehen ? wenn einem Käufer das Wert ist, geht das sehr wohl.
Ist doch immer dasselbe Spiel irgendeiner zahlt vielleicht den Preis.

Gruß Wolfgang haarsträubend
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Anhand der schlechten Bilder der Anzeige erst recht nicht fernzubewerten.
Kein Unterboden, kein Motorraum zu sehen.
Prallflächen der Bumper vergessen zu schwärzen.

Aber die Neulackierung ist des Verkäufers Vergnügen, die sollte
nicht mehr einen Aufpreis rechtfertigen.





Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Bei Lackierungen ist es letztlich genauso wie bei Zubehörteilen. Die kosten dem Inhaber des Fahrzeuges bei der Anschaffung erstmal jede Menge Geld. Wird das Auto veräußert hast du, bezogen auf den Verkaufswert, von dieser Investition aber nicht mehr viel. Nachlackierungen sind zwar in der geführten Preisverhandlung des Verkäufers gerne gesehen Argumente, werten den Wagen aber nicht wirklich auf. Wenn man Glück hat findet man einen Liebhaber der darauf anspringt so das der Verkaufspreis sich dadurch vielleicht um 300-400 Euro anhebt. Aber...eine tolle Lackierung bringt nichts wenn der Rest vom Wagen in einem nicht so guten Zustand ist. Und der drückt den Preis dann.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Ich würde meine neulackierte Corvette natürlich auch versuchen für mehr Geld an zu bieten.
Klar besteht da ein gewisses Risiko,ich traue mir aber schon zu,eine gute von einer schlechten
Lackierung zu unterscheiden.
Und mir kann doch keiner erzählen das er für ne rissige,zerkratzte,matte,wellige Corvette das gleiche bezahlt
wie für eine neu lackierte.


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Hallo Uli,

grundsätzlich gebe ich dir Recht - nur wie sind die Vorarbeiten gewesen? Gut oder schlecht, das kann man schon mit einer guten Lackierung verdecken. Hatte sie vielleicht früher einen Blasenteppich der bis ins GFK eingedrungen ist? Sind Unfallschäden nicht fachgerecht repariert? Nass selbst der komplette Gelcoat abgeschliffen? Falscher Gealcoat? Die alten Klebenähte, welche eingerissen waren nicht neu laminiert....

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.935 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  Neuer User und welche C 6 jonny der depp 11 1.895 08.02.2011, 00:43
Letzter Beitrag: jonny der depp
  C4 mit L98 oder mit LT1...? sash1001 18 4.506 14.03.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
Shocked Import neuer Fahrzeuge aus USA Hucky2 4 1.759 23.01.2008, 13:37
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de