Relais Wischwasserpumpe
#1
Hallo zusammen,

das Relais für meine Wischwasserpumpe scheint defekt - dachte erst es wäre die Pumpe - habe dieses getauscht aber es tut sich leider nichts. Bei Rockauto.com finde ich das passende Relais nicht - hat das evtl. eine andere Bezeichnung?
  Zitieren
#2
Da gibt es kein Relais.

Die Pumpe wird über das Wischermodul angesteuert.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Ach so ok danke - dachte das wird über ein Relais angesteuert. Dann werde ich mal nach dem Modul ausschau halten.
  Zitieren
#4
Ich würde erst mal die 12Volt Spannung nachmessen.
Vielleicht ist es auch der Schalter?
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Schalter habe ich geprüft der funktioniert, Pumpe ist auch getauscht und trotzdem kommt kein Wasser Grübeln
  Zitieren
#6
Hallo ,habe genau das gleiche Problem,vielleicht hat jemand einen Tip?

Kalle driver
  Zitieren
#7
Hallo C 4 Freunde
ich habe für euch mal ins Buch gesehen. Die Pumpe bekommt ihr Signal oben von der Steuereinheit am Wischermotor. Dort befindet sich oben auf dem Getriebe ein dreipoliger Stecker welcher zur Washer Pumpe geht . Am Getriebe sollte wenn man den Stecker dort abzieht auf Nr. 7 12 Volt gegen Masse anliegen wenn der Washer betätigt wird. An der Pumpe selbst ist es der Kontakt Nr.? schaut mal selbst , ist so klein auf dem Bild im Stecker wo gegen Masse 12 Volt anliegen sollte wenn die Pumpe betätigt wird.

Gruß Wolfgang
Frankenstein
[Bild: 23411170tm.jpg]

[Bild: 23411171jb.jpg]

[Bild: 23411172mv.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Werde ich mal ausprobieren - danke für den Tipp!
  Zitieren
#9
Also ,habe den Stecker vom Wischermotor abgezogen und dann mit 12 Volt gemessen ,die Wasserpumpe funktioniert

Leider nicht wenn ich den Wischerschalter betätige. Alle anderen Funktionen an dem Wischschalter sind Ok
  Zitieren
#10
Hallo
erst jetzt merke ich das es hier 2 Leute sind die hier das Problem haben. Jetzt müsst ihr selbst wissen welche Schritte ihr schon unternommen habt, sonst läuft alles durcheinander . Oder schreibt mir eine PN mit Rufnummer dann rufe ich zurück.
OK.
jetzt solltest du zuerst den Wischerschalter überprüfen . Der Pumpenmotor wird ja durch simples drücken aktiviert. Du hast doch gedrückt ? ( Push ) wenn da die 12 Volt rausgehen müssen wir sehen welches Kabel da belegt ist. Sollte der Schalter defekt sein dann kannst du dir bei ebay.com einen aussuchen. Link anbei
Gruß Wolfgang

https://www.ebay.com/itm/88-Corvette-WIN...3f&vxp=mtr



https://www.ebay.com/itm/1986-1989-C4-CO...kA&vxp=mtr


oder den Wischermotor weil da ja die Spannung zur Pumpe rausgeht. Hast du da an den Kontakten keine Spannung wenn du auf Pumpe = Push drückst. Geht wohl am besten zu zweit das messen.

Motor Hier
https://www.ebay.com/itm/1984-1987-C4-CO...Xk&vxp=mtr
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais von Hupe Newport 4 721 15.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Newport
  Scheibenwischer und Wischwasserpumpe ohne Funktion Chevyvette90 9 3.293 09.08.2022, 14:15
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Burn off Relais Teilenunnern ed_vanced 5 1.888 16.06.2021, 00:10
Letzter Beitrag: Woodstock
  Relais für Radio Bose DAX999 1 1.513 05.04.2021, 14:00
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Steuergerät eventuell Relais beschädigt VolkerK 2 1.846 31.03.2021, 09:45
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de