Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor
#1
Hallo,

Weißt jemand von Euch ob es einen Umrüstungsatz für eine 1992 Corvette mit LT1 Motor gibt?

Danke im voraus für positive Antworten
  Zitieren
#2
Hi

ich kenne nur diesen hier - und jetzt ist er auch noch teurer geworden - war früher € 550,00 Zum K....n

http://www.ebay.de/itm/281013324626?_trk...EBIDX%3AIT

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Danke für die Information,D4 sogar,habe ich nicht gedacht das es gibt. Ich kenne nur die Umrüstungsätze von L98 Motoren
  Zitieren
#4
Auch wenn die Teile etwas teurer geworden sind, machen sie sich schnell wieder bezahlt Dafür

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Cortez
  Zitieren
#5
Frag mal bei Auto Mandt in Hagen an, die haben ein Gutachten für den LT1 Automatik.
Hat ohne Umbauten und Vorführung eine Euro 2 Einstufung per Gutachten bei uns ergeben.

cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#6
... wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, gilt das auch wirklich nur für Automatik-Vetten, die Schalter bekommt man IMHO nur mit den D4-Kats günstiger eingestuft.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Bis heute ist die Frage offen, ob diese Zusatzkats die Leistung verschlechtern.Hat jemand aus dem Forum diese Teile verbaut? Die Kosten für das Einschweißen müssen auch noch hinzu gerechnet werden.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#8
Ich hab die Kats drin. Das Gutachten dabei war nur für Automatikfahrzeuge. Subjektiv hab ich keinen Leistungsmangel feststellen können. Ich hab die Vette ohne Kats aber auch nur wenig gefahren, weil ich zügig nach dem Kauf die Kats nachgerüstet hab.

Zitat:Frag mal bei Auto Mandt in Hagen an, die haben ein Gutachten für den LT1 Automatik. Hat ohne Umbauten und Vorführung eine Euro 2 Einstufung per Gutachten bei uns ergeben.

Wenn das auch für 92er gilt würde ich mich nun ein wenig ärgern Waaas? Engel-3
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#9
Zum Autohaus Mandt und dem Gutachten kann ich nichts sagen.

Ich kann allerdings bestätigen, dass meine 1992er Corvette ohne Umbauten auf Euro2 umgeschlüsselt wurde. Die Euro2 Grenzwerte werden bei der AU seit Jahren zuverlässig eingehalten. Die Prüfer staunen meist sogar wie gut die gemessenen Werte sind.
  Zitieren
#10
Hat die Umschlüsselung so einfach der TÜV vorgenommen, oder gibt es ein Gutachten von einer anderen Firma? Es kann doch nicht sein, daß einer 800 Euro (mit Kat einschweißen) in die Hand nehmen muß, während der TÜV sozusagen auf dem kleinen Dienstweg für eine relativ kleine Gebühr die Umschlüsselung vornimmt.

Gruß
Rudolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lt1 BJ 1992 will nicht laufen nach 6-8 jähriger Standzeit. Chris45 9 933 24.05.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Woodstock
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 4 381 17.05.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Gatorback
  Motor läuft nicht rund HaSi 1 221 13.05.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Reyminator
  Suche Wasserkühler c4 Bj. 1993 Lt1 C4 Wolle 2 258 05.05.2018, 19:19
Letzter Beitrag: C4 Wolle
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 656 14.04.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik