Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor
#21
Hi Joachim,

selbst so ein alter Umbausatz nützt dir nichts, nach meinem Wissen sind die Gutachten dafür zurückgezogen worden. Außerdem spielen die Finanzämter da nicht mehr mit bei der Umschlüsselung.

Nimm für die vier Jahre ein Saisonkennzeichen, dann kommst du mit rund 200€ Mehrkosten pro Jahr hin. Umbausatz und Einbau sowie Gutschten und Verwaltungskosten hast du schon gespart, das hätte die Hälfteder Gesamtersparnis aufgefressen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#22
(11.02.2018, 12:43)cooper schrieb: Hi Joachim,

selbst so ein alter Umbausatz nützt dir nichts, nach meinem Wissen sind die Gutachten dafür zurückgezogen worden. Außerdem spielen die Finanzämter da nicht mehr mit bei der Umschlüsselung.

Nimm für die vier Jahre ein Saisonkennzeichen, dann kommst du mit rund 200€ Mehrkosten pro Jahr hin. Umbausatz und Einbau sowie Gutschten und Verwaltungskosten hast du schon gespart, das hätte die Hälfteder Gesamtersparnis aufgefressen.

Viele Grüße, Mirko

Danke für die Info , Mirko,
Probieren würde ich das mit solch einem Gutachten schon mal, da es regional in D eben nicht überall gleich zugeht!

Vielleicht verkauft mir doch noch jemand einen „unnütz“ herumliegenden Umrüstsatz!?

Also bitte melden, wer noch so etwas hat Prost!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 396 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.988 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 688 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.353 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.094 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de