Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor
#21
Hi Joachim,

selbst so ein alter Umbausatz nützt dir nichts, nach meinem Wissen sind die Gutachten dafür zurückgezogen worden. Außerdem spielen die Finanzämter da nicht mehr mit bei der Umschlüsselung.

Nimm für die vier Jahre ein Saisonkennzeichen, dann kommst du mit rund 200€ Mehrkosten pro Jahr hin. Umbausatz und Einbau sowie Gutschten und Verwaltungskosten hast du schon gespart, das hätte die Hälfteder Gesamtersparnis aufgefressen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#22
(11.02.2018, 13:43)cooper schrieb: Hi Joachim,

selbst so ein alter Umbausatz nützt dir nichts, nach meinem Wissen sind die Gutachten dafür zurückgezogen worden. Außerdem spielen die Finanzämter da nicht mehr mit bei der Umschlüsselung.

Nimm für die vier Jahre ein Saisonkennzeichen, dann kommst du mit rund 200€ Mehrkosten pro Jahr hin. Umbausatz und Einbau sowie Gutschten und Verwaltungskosten hast du schon gespart, das hätte die Hälfteder Gesamtersparnis aufgefressen.

Viele Grüße, Mirko

Danke für die Info , Mirko,
Probieren würde ich das mit solch einem Gutachten schon mal, da es regional in D eben nicht überall gleich zugeht!

Vielleicht verkauft mir doch noch jemand einen „unnütz“ herumliegenden Umrüstsatz!?

Also bitte melden, wer noch so etwas hat Prost!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-LT1 macht Probleme beim Starten nosty37 20 1.025 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: nosty37
  Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1? bfranz 8 294 20.06.2018, 21:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU Pragmatiker 15 1.637 19.06.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Lt1 BJ 1992 will nicht laufen nach 6-8 jähriger Standzeit. Chris45 14 1.779 15.06.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Gatorback
  c4 aussetzer LT1 Bj 94 Kestrel32 18 1.028 04.06.2018, 15:19
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik