Sportauspuff ohne dröhnen?
#21
Dann lass dir doch ein Innenraumsoundpaket einbauen mit dem du den Innenraum in Abhängigkeit von Motorlast und Drehzahl mit jedem von dir gewünschten Sound in beliebiger Lautstärke fluten lassen kannst ohne die Umgebung zu belästigen.
Zum Thema SUV: Bei dem Erhaltungszustand unserer Straßen ist in manchen Gebieten ein SUV durchaus angebracht. Aber generell gebe ich dir da recht, oftmals sind die Kaufgründe für diese Fahrzeuge ähnlich gelagert wie beim Sportauspuff. Irgendwo habe ich auch einmal gelesen/gehört, dass die Körpergröße von SUV- Käufern eher unterdurchschnittlich sei.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#22
Zitat:dass die Körpergröße von SUV- Käufern eher unterdurchschnittlich sei.
Nicht der Körper. Nur ein Körperteil.

[Bild: 23402993af.jpg]
  Zitieren
#23
Ja so sind eben die Geschmäcker verschieden - der eine steht auf dicke oder laute Autos, der andere auf dicke oder laute Frauen Waaas?

Keiner kann aus seiner Haut raus - für mich war jetzt gerade das irre Kindergeschrei im Supermarkt auch gerade Terror Motzen - die 3-fache Mutter hat das glaub ich gar nicht mehr mitbekommen Kopfschütteln
  Zitieren
#24
Tröste dich damit, dass auch diese Kinder später für deine Rente zahlen, während die "Brülltütenhersteller" weder dir noch sonst jemanden ein Hörgerät spendieren.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#25
Wie gesagt - sinnlose Diskussion bei Sinn / Unsinn Fragen in einem Forum weil eben jeder anders empfindet und denkt OK!

Darum - back to topic Yeeah!
  Zitieren
#26
Eine Corvette mit originalen Auspuff hat für mich einen zu unauffälligen Sound, sie soll nicht laut klingen aber für 7l angemessen.
Ist meine Meinung
  Zitieren
#27
Natürlich muss ein Sportwagen aufregend aussehen, ordentliche Fahrleistungen haben und auch kräftig klingen, gerade der Sound sorgt doch für Gänsehaut. Sicher, dass so mancher "Brülltütenkommentar" nicht in das MB E-Klasse Forum sollte?
  Zitieren
#28
Auch OT:

Eine originale C6 ist mit Helmholtzresonator und leistungsminderndem Reflexionsschalldämpfer überaus "rücksichtsvoll" ausgerüstet. Klingt wie ne Nähmaschine.
Da lässt sich als Z06-Eigner mit frei saugendem 7l Motor, der über kurze Fächerkrümmer ausatmet, mündend in einen auf Krawall schaltenden Klappenauspuff sehr souverän über "Brülltüten" urteilen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.364 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.358 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Dröhnen im Innenraum rb90 4 4.151 29.04.2018, 21:49
Letzter Beitrag: JR
  Fahren ohne Reifendrucksensoren gimli 6 5.279 01.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: michinator
  Tempomat ohne Funktion blueeyes0710 3 4.120 12.05.2016, 08:23
Letzter Beitrag: blueeyes0710

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de