Anlasser im Eimer
#1
Es waren also nicht (nur) die Zündkerzen, sondern Schuld ist der Anlasser. Er dreht trotz Starterbatterie nur nach langsam durch und zieht keinen Saft. Massekabel auch überprüft, ist in Ordnung. Also neuen Anlasser?

Aufwand ? Selbermachen, oder muss viel demontiert werden?

Idee, wer das in München macht?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
falls es noch der originale Anlasser ist, würde ich den wieder aufbauen lassen

(mein originaler ist aktuell beim aufbereiten Feixen)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Bei wem läßt du den Anlasser aufbereiten und was wird da gemacht? Neu gewickelt?

Was geht denn eigentlich kaputt? Dass er immer langsamer dreht ist doch eigenartig, Gar nicht könnte ich ja noch verstehen, wäre dann durchgbrannt Vielleicht ist es ja auch die Zuleitung, die einen zu hohen Wiederstand hat?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#4
es gibt da bei mir in der Nähe einen Spezialisten, der Starter und Limas für verschiedenste Werkstätten und Kunden aufbereitet

gemacht wird was nötig ist bzw. gewünscht wird - solange noch passende Teile verfügbar sind

Bei Interesse kann ich Dir gern per PN weitere Details schicken
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Das klingt nach zuwenig Strom. Die Batterieklemmen sind wirklich ganz fest?
Das Massekabel hast Du auf beiden Seiten gelöst, alle(!) Kontaktflächen metallisch blank geputzt?
Es muß nicht unbedingt Korrosion sichtbar sein um den Anlasser in die Knie zu zwingen.
  Zitieren
#6
Nein habe ich noch nicht alle blank geputzt, hab aber das Massekabel der Starterbatterie an den Motorblock geklemmt - ohne Änderung. Aber vielleicht sind es ja die Anschlüsse am Anlasser direkt. Ich denke auch, dass es an der Stromzuführung liegt. Komme ich mit Audbocken an den Anlasser, hat jemand zufällig ein Bild vom angebauten Anlasser?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#7
sehr viele Starter haben da eine Art Stromerhöhungsfunktion intern eingebaut

andere wiederum brauchen das extern, aber alle brauchen es

deswegen wird da eine zweite Stromversorgung zugeschaltet, sobald man startet

(auch das habe ich vor kurzem beim Ausbau meines originalen Starters und Einbau des neuen gelernt dumdidum)

Wir mussten dann diese Verstärkung extern über ein Relais nachbauen, ohne dieses Relais war kein Starten möglich, da der Starter zu langsam gedreht hat - erst mit dem Relais war wieder alles perfekt und der neue Starter verrichtet seither problemlos seinen Dienst. Aber nur, bis der alte wieder einsatzfähig ist Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
evtw. neuer magnetschalter und neue kohlen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Komme ich mit Audbocken an den Anlasser, hat jemand zufällig ein Bild vom angebauten Anlasser?

Ist kein Ding,klemm aber die Batterie ab Zwinkern
[Bild: 23364985re.jpg]

Cu.Ulli
Ps.ein besseres hab ich nicht
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Danke
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser C1 thocar 16 32.242 10.03.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de