Paddle Shift und manuelles Getriebe??
#1
Ich schaue mich gerade nach einer C7 um. Ich hatte vor Jahren eine C5, vor nicht allzu langer Zeit eine C6 und da Corvette für mich einfach der ultimative Sportwagen ist, muss wohl jetzt eine C7 her.

Jetzt bin ich im online Markt auf folgendes Foto aus dem Innenraum einer C7 gestoßen. Man sieht die "F1" Lenkrad Schaltung aber auch gleichzeitig den 7 Gang Schaltknauf. Was soll das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#2
Ja, das ist blöd gelöst.
Die Paddles beim Handschalter dienen lediglich zum Aktivieren des RevMatch.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#3
Das sind keine Schaltpaddles, das sind die Schalter für das Rev Match oder auf deutsch das Zwischengas bei den Schaltmodellen Zwinkern


[Bild: 23370844lc.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Dann mach mal groß das Bild. OK! Steht sogar drauf.

Das sieht man keine Schaltpaddles, sondern die Paddels zum aktivieren der REV MATCH - Funktion.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ah ok. Danke für die Aufklärung!

Ist das denn wirklich sinnvoll?

Wobei ich in anderen Beiträgen gelesen habe dass die Handschaltung auch ihre Nachteile hat. Es sei ein Gang zuviel den man nie bräuchte. Die Gänge liegen sehr nah nebeneinander und die Höchstgeschwindigkeit erreicht man sowieso im fünften Gang. Also eigentlich hätte dann nach dem Fünften ein Sprit Spar Sechster gereicht.

Ist denn die Automatik besser geworden als in der C6? Ich fande sie sehr langsam.
Und stimmt das, dass die C7 langsamer ist als die C6?
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#6
Zum gemütlichen cruisen auf der Autobahn zwischen 150-200 km/h ist der 7. Gang vorzüglich geeignet.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ja, für konstante Fahrt schon, nur mit beschleunigen ist nicht mehr viel.

Die Spreizung der Gänge ist viel zu groß, der Sprung vom 4. in den 5. zu groß.
  Zitieren
#8
Ich schrieb cruisen und des Weiteren beschleunigt sie auch dann noch so, daß es für den normalen Autobahnverkehr völlig ausreicht. Ansonsten empfehle ich, um stark zu beschleunigen, in den 4. oder 5. Gang zurückzuschalten. Wo ist das Problem und der Unterschied zu jedem anderen Auto?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ja, zum Cruisen im Opa Modus is der Siebte gut.
Ich hab ihn noch nicht gebraucht Feixen

Ich wünschte mir der 7. Gang wär nicht da, dann dann könnte man präziser in den 5. Gang schalten!
Das hackelt schon ordentlich an der Stelle. Wann man schnell schaltet.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#10
Zitat:Original von DriftOrDie

Und stimmt das, dass die C7 langsamer ist als die C6?


Ja Zwinkern.
[Bild: 22170162kh.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe ruckelt Ramtto 18 1.105 18.04.2024, 12:40
Letzter Beitrag: Subseven
  C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe C-S-5 5 2.358 14.09.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de