anderer Luftfilter
#21
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von Woodpecker61
dabei handelt es sich durch eine Bimetallfeder gesteuerte Klappe im Ansaugschnorchel des originalen Luftfilters. Da kann man schlecht ein Bild von machen ohne den Schnorchel aufzuschneiden.

Aber man sieht die Unterdruckdose auf dem allerersten Bild recht deutlich dumdidum Die betätigt eine Klappe, mit der der Schnorchel verschlossen wird und dann überwiegend durch einen zweiten "Zugang" von unten ansaugen muss. Und dort sollten dann ein Riffelrohr zum Krümmer-Abdeckblech führen.

krümmer-abdeckblech gibt es bei mir nicht mehr. alles offen. hat mein vorgänger beim umbau auf hooker-fächerkrümmer nicht mehr drangebaut.

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#22
das ist schlecht, aber kein Ko-Kriterium für einen originalen Luftfilter
  Zitieren
#23
Zitat:Original von einstein66606
Bild 2:

hallo,
muss den thread nochmal aufmachen:
wie gesagt; möchte das original-Luftfiltergehäuse (vergleichbar mit bild 1 ganz am anfang des trheads) durch einen Luftfilter wie auf bild 2 ersetzen. bisher konnte mir noch keiner sagen, ob z.B. der auf bild 2 gezeigte Luftfilter von edelbrock auf meinen rochester-vergaser anstelle des original-luftfiltergehäuses passen würde oder ob man da adapter braucht.

gruß
einstein

Bild 2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#24
sollte eigentlich passen. Höhe der Haube sollte aber beachtet werden, da ich nicht weiss, ob Du schon hohe Adapter wegen dem Vergaser verbaut hast.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#25
mein original-luftfiltergehäuse sitzt direkt auf dem rochester-vergaser. dort wo er aufsitzt, ist er nicht komplett rund, sondern der form des vergasers halt angepasst. das gleiche müsste dann doch auch bei z.b. edelbrock sein; wenn nicht, müsste es doch einen passgenauen adapter dafür geben, oder??
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#26
Wenn der Luftfilter für eine Corvette ist dann passt auch der Ausschnitt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.048 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.125 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.436 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.385 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 36.381 11.12.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de