• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandsvergehen - wie ermittelt
#1
Ich habe da mal eine Frage zum ermitteln eines Abstandsvergehens.
Ich hatte letztens ein anderes Fahrzeug vor mir gehabt das ziemlich dicht vor mir hergefahren ist Kopfschütteln
Nun habe ich einen Zeugenbefragungsbogen bekommen, die meinen ich bin zu dicht aufgefahren dumdidum bei dem Bogen war nur ein Bild mit dem Verstoß dabei.
Nun stellt sich die Frage, wie das Vergehen ermittelt wird. Ist das tatsächlich eine Momentaufnahme? Dann läßt sich ja nicht feststelle ob der andere oder man selbst nicht gerade erst die Spur gewechselt hat.
Oder haben die einen Film und schicken nur ein Bild?
Frank
  Zitieren
#2
Zitat:Ich hatte letztens ein anderes Fahrzeug vor mir gehabt das ziemlich dicht vor mir hergefahren ist Kopfschütteln

sorry wenn ich das jetzt aufgreife, aber wie kann den jemand vor einem zu dicht herfahren?
Der hinterherfahrende muss doch für den nötigen Sicherheitsabstand sorgen und ggf. diesen anpassen wenn es der Verkehrsfluss erfordert.

Der Vordermann muss doch nicht zu sehen dass er Land gewinnt





  Zitieren
#3
In der Regel beobachten die Herren in Dunkelblau das Verkehrsgeschehen im Vorfeld, schau mal auf der Rückseite des Schreibens, da müsste das ausgeführt sein.
Als Antwort schrieb ich "Kann mich nicht erinnern, zu dem Zeitpunkt und -ort zu dicht aufgefahren zu sein".
  Zitieren
#4
Lesestoff:

https://www.burhoff.de/insert/?/veroeff/...9_s733.htm

ist also nicht nur eine Momentaufnahme, sondern über eine Strecke ermittelt.....aber lese mal selber





  Zitieren
#5
Hallo Frank

Ja, die haben einen Film haarsträubend, der dich ca 300m aufnimmt! Das Foto wird dann nur geschossen, dass man den Fahrer auch erkennt! Stehen im Normalfall auf einer Brücke !

Hatte ich vor vielen Jahren auch mal und da ich in der Nähe Urlaub gemacht habe, habe ich mir das mal angesehen. Zum leugnen gabst da nichts , selbst das Foto war scharf haarsträubend

Aber frag zu dem ganzen am besten den Edgar Yeeah!

Viel Glück

Joachim

  Zitieren
#6
Mich haben sie auch mal auf der AB geknipst, da ist mir auch einer vors Auto gefahren, bei der Gerichtsverhandlung haben sie ein Video abgespielt das die letzten 400m. vorher aufgezeichnet hat,
da hat man auch schön gesehn das er mir vor das Auto gefahren ist, ich wurde trotzdem zu einem Monat joggen verurteilt da ich als ich hinter ihm war meinen Abstand nicht vergrößert habe,
sprich meine Geschwindigkeit soweit verringert habe das der Sicherheitsabstand wieder hergestellt wurde,
bescheuert, aber das sind halt unsere Gesetze Motzen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Ihr vergesst schon wieder das Allerwichtigste:

Die Fahrereigenschaft muss erstmal nachgewiesen werden.

Seid Ihr Euch immer so sicher, dass Ihr da auch gefahren seid?
Ihr glaubt gar nicht, wie das schärfste Foto noch täuschen kann. Großes Grinsen

Alles andere ist die nachgelagerte Ebene und kommt hinterher ins Spiel!

Frank, ab zum Anwalt (ich wüsste da einen) und den machen lassen.

Wer schreibt, dass ihm da einer vors Auto gefahren ist, hat schon zugegeben, dass er gefahren ist und seinen allerallergrößten Trumpf unnötigerweise verspielt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Kann mich da aus eigener Erfahrung nur JR anschliessen!
Mir hatten Sie auch ein derartiges Vergehen unterstellt; bei der Gerichtsverhandlung mit einem in dieser Community nicht ganz unbekannten Anwalt Feixen an meiner Seite wurde die Aussagekraft des Bildes unsererseits bestritten und nach Überprüfung durch einen Sachverständigen - gab es eine Verfahrenseinstellung!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#9
... durchaus nicht immer ist der Hintermann Schuld an einem Abstandsverstoß. Und die paar Sekunden Video reichen auch nicht unbedingt, um sich einen umfassenden Eindruck von der Verkehrssituation zu machen:
https://www.eurotransport.de/news/autoba...13870.html

Das Video von Auto Mobil (Vox) ist da sehr eindrucksvoll.

Viel Glück, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Ihr vergesst schon wieder das Allerwichtigste:

Die Fahrereigenschaft muss erstmal nachgewiesen werden.

Seid Ihr Euch immer so sicher, dass Ihr da auch gefahren seid?
Ihr glaubt gar nicht, wie das schärfste Foto noch täuschen kann. Großes Grinsen

Alles andere ist die nachgelagerte Ebene und kommt hinterher ins Spiel!

....
Wer schreibt, dass ihm da einer vors Auto gefahren ist, hat schon zugegeben, dass er gefahren ist und seinen allerallergrößten Trumpf unnötigerweise verspielt.

Gruß

JR

So was von richtig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.045 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.509 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.629 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.369 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie kann man Kauf im Ausland absichern (Zahlung und Fahrzeugversand)? Schröder.453 37 9.078 20.07.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de