ISOFIX Fragen
#1
Smile 
Nachdem unsere Zwerge jetzt langsam in die nächste Sitzgröße wachsen brauchen wir neue Kindersitze. Die Auswahl an Modellen die sowohl ISOFIX also auch Gurtbefestigung haben ist nicht so groß.
Daher habe ich versucht herauszufinden welche Sitze ISOFIX haben aber werde nicht recht schlau. Vielleicht könnt ihr das aufklären.

Scheinbar haben die C5 Z06 Modelle sowie die mit Fixed-Roof Sitze mit ISOFIX und Tether im Kofferraum. Bei normalen C5 gab es das wohl nie?
Wir haben in der zweiten C5 ja C6Z06 Sitze drin die aber auch keine ISOFIX Befestigung haben obwohl ich nachlesen konnte das es dort ISOFIX gab?

Alles sehr merkwürdig und im Moment sieht es für mich so aus als hätten nur die C5Z06 Sitze ISOFIX?

Wer kann Licht in das Dunkel bringen?
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
Die Sitze hatten es nicht,aber das Fahrzeug hatte eine Kindersitz Befestigung im Kofferraum
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Werner,

schön von dir zu lesen!

VG Chris
  Zitieren
#4
Soweit ich weis hatten die Beifahrersitze ab Bj. 2003 eine Kindersitzbefestigung.
Ist jedenfalls bei meinen Sportsitzen im Coupe so, erkenntlich an den kleinen Aufnähern
mit dem Isofix Symbol rechts und links an der Sitzfläche hinten.
In der Bertriebsanleitung gibt es dazu einen Passus.
Beifahreraibag im Handschuhfach abschaltbar!
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#5
Hallo Conny,

Das ist es was ich auch gefunden habe dachte aber es betrifft nur die Z06. Bei den Sitzen sind die weißen kleinen Symbole zuerkennen.
https://www.ebay.com/itm/97-04-CORVETTE-...0J&vxp=mtr

Was mich wundert ist das es bei der C6 scheinbar wieder verschwunden ist. Gibt es C6 Besitzer mit ISOFIX Aufnahmen am Sitz?

Wird wohl schwer Sitze aus der C5 aus diesen Baujahren zu finden. Falls aber jemand Sitze hat oder auch nur einen Beifahrersitz und ihn verkaufen möchte gerne PN an mich.
Hätte wenn gewünscht auch originale C5 Sportsitze oder C6 Z06 Sitze im Tausch...
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#6
Hallo
soweit ich weis ist der C5 Sitzrahmen unten mit eine Aufnahme versehen.
Die Sitzunterteile gibt es des öfteren in der Bucht zu ersteigern.
Mußt nur noch schauen wo genau der Unterschied liegt.
Oder schau doch einmal in den online vorhandenen C6 Bedienungsanleitungen nach.
Wenn ich nicht komplett verwirrt bin gibt es dort einen Passus zur Kindersitzbefestigung.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#7
In meiner C6 GS 2011 gibt es KEIN solches System.

Auf den Seiten 3-30 bis 3-40 wird lediglich daraufhingewiesen, wie Kindersitze zu montieren und der Beifahrer Airbag zu deakitiveren ist.

Die Sitze haben ebenfalls KEINE Befestiungspunkte (unten / oben) für Kindersitze mit dem sogenannten LATCH System.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#8
Keine meiner C6en hatte das Isofixsystem verbaut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die Info. Dann scheint sich die Vermutung zu bestätigen das es nur in der C5 ab 2003 verfügbar war.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach solchen Sitzen... Der Winter ist ja lang.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Ventilführungen -327er Small Block Noplan 6 6.718 14.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 9.740 10.04.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 2.702 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Kaltstart Vergaser grundlegende Fragen AndyYpsilon 7 4.989 23.04.2013, 14:01
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Fragen zu Garantieleistungen vollmi 2 1.531 22.02.2013, 14:07
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de