C1 1958 Resto. Projekt
#31
Yeeah! Das finde ich total cool.   Kurz mal zwei Kinder gezeugt und ein Haus gebaut und dann wieder runter in die Halle....... Yeeah!
  Zitieren
#32
Hallo Chris,
du bist zwar schon ein paar Schritte weiter aber sehr ähnlich zu meinem derzeitigen Projekt. Ich bin zwar immer noch am anpassen der Front und noch vor dem Eisstrahlen.
Darum habe ich auch großes Interesse an deinen Berichten.

Grüße Martin
  Zitieren
#33
Ich habe meine Motorhaube über die Bef. Schrauben am Kühlerrahmen grob eingestellt, dabei den Vorderbau links-/rechts über Gurte angehoben-/abgelassen 
(Verbindung Kühlerrahmen zu Karosse noch nicht verbunden). Feineinstellung dann über die Scharniere.

[Bild: 40261708lx.jpg]

[Bild: 40261711tk.jpg]
  Zitieren
#34
Hi Martin,
Ich mache es ähnlich wie du, nur nicht von der Decke aus, habe schraubböcke unter die Karosserie gesetzt und vorher das Chassis in wage gebracht, so kann ich dann mit der Wasserwaage die Karosserie parallel zum Chassis anbringen. Hab ganzschön Bammel, einmal geklebt gibt's kein zurück 🙂
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren
#35
Guten Morgen,
ich bin über das Wochenende ein wenig fleißig gewesen. Die Spaltmaße zur Motorhaube sind jetzt top.

[Bild: 40302527ww.jpg]

[Bild: 40302528sk.jpg]

[Bild: 40302529ns.jpg]


Habe bisher festgestellt, dass die Front ein sehr bescheidene Passgenauigkeit hat, alle stelle wo was angebaut wird müssen nachgearbeitet werden... und das nicht zu knapp....

Gruß,
Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 Maseratimerlin 13 7.517 21.11.2020, 16:00
Letzter Beitrag: perlen
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 149 78.681 09.11.2019, 23:43
Letzter Beitrag: fonti
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 3.905 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 2.891 27.04.2018, 12:21
Letzter Beitrag: El Corvettista
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 17 9.026 19.03.2018, 17:01
Letzter Beitrag: FM-STUDIO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH