Karosserie
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Herstellung der Karosserie damals in St. Louis, speziell der C 3 zwischen 68 bis 77. Die 68er bis 77er C 3 hat doch ein kleines Heckfenster, das in die Karosserie eingezogen ist. Wie sind damals die Formen zur Herstellung der Karossen gewesen, mehrteilig, oder wurden die einzelnen Karosserie-Teile mit den anderen GfK-Teilen außerhalb der Form zusammen geklebt? Ich möchte dies nur Interesse halber erfahren, weil ich damals auch Formen gebaut habe. Hat zufällig jemand ein Bild des Formenbaus in St. Louis?

Grüße

Andreas Frage
  Zitieren
#2
Am Fenster weis ich es nicht auswendig, aber die C3 besteht aus vielen einzelnen GFK Teilen die überlappend verklebt sind. Kannst du dir hinten oben im Radlauf anschauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Zuendler,

danke für deine Antwort, dann weiß ich jetzt, wie die Karosserie entstand. Das wollte ich immer schon wissen, wie die Mitarbeiter in St. Louis das gemacht haben. In meinen Büchern waren immer nur die fertigen Karossen abgebildet.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#4
Hier mal ein corvetteforum.com-Thread mit Bildern
  Zitieren
#5
Hi Hermann,

das ist ja das größte, was ich mir erhofft habe, danke für die Bilder. Ich hab sie mir abgespeichert, die Bilder kommen in mein Archiv. Yeeah! Nochmals vielen Dank dafür, das ist ein guter Tag für mich.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#6
OK!
  Zitieren
#7
Klasse Bilder.
Witzig finde dass auf dem Bild mit den 2 roten C3 vor der Wand schon die Aufnahmen für die Euro- Kennzeichen zu erkennen sind. Zwar noch unlackiert aber schon erkennbar hässlich huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#8
Hi,

vielen Dank für den link!!!

Bin nur etwas entsetzt über die Technik die bei der C6 zum Einsatz kommt, insbesonder des Lichttunnels - wenn dieser überhaupt diese Bezeichnung verdient Kopfschütteln

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Ja, sieht ein bissel anders aus, als in unseren Auto-Reinraumfabriken...
...dafür rußt es dann mehr bei den Autos hinten raus! Großes Grinsen

Wobei ich die Luft hinter meiner Corvette beim Start auch nicht einatmen wollte! huahua
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.240 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.960 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.258 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.264 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  c3 karosserie jonnyvan 1 2.175 09.08.2018, 07:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de