Instrumentenbeleuchtung
#1
Welche Alternativen für die Lampensockel der Instrumentenbeleuchtung gibt es ??? Ich habe überall geguckt, aber nix Gescheites gefunden..... Heulen
Die sockets an meiner C3 sind so ziemlich alle beschädigt, die Kabel haben teilweise nur noch an 2 einzelnen Drähtchen Kontakt mit der Glühlampe.

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von custom
Die sockets an meiner C3 sind so ziemlich alle beschädigt, die Kabel haben teilweise nur noch an 2 einzelnen Drähtchen Kontakt mit der Glühlampe.

Wieso Kabel? Die Sockel sind doch in die Folie geschraubt. Bei mir gibt es keine Kabel ....
  Zitieren
#3
Das hängt vom Baujahr ab.
Die Sockel gibts als Ersatzteil.
Die aus Plastik sind kacke, aber besser als nix.
Der Vorbesitzer meiner C3 hat einige gegen Metallsockel von nem
anderen Auto getauscht (vor 30 Jahren ca.). Aber da braucht man heute
wohl nicht mehr drauf hoffen die auf nem Schrottplatz zu finden.

Achja, wenn das Kabel so raushängt kann der geneigte Bastler das auch reparieren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Günther!
Habe letztes Jahr meine Innenausstattung neu gemachtDabei wollte ich neue Lampen verbauen.Habe dann ein Video aus Amerika gefunden,wo die einfach die LED Lichtstreifen an den Umrandungen der Instrumente geklebt haben.Hat mir dann ein Freund so installiert,sieht richtig geil aus.Mit einer fernbedinung kann ich sogar verschieden Farben und Helligkeit einstellen.Kostenpunkt,20 € und ne halbe Std. arbeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Die Sache mit dem Leuchtband gefällt mir.... Yeeah!
Ich werde das probieren.

Die Kabelenden sind im Sockel verpresst, mit Repartur tut man sich da sehr schwer, das gibt nix Gescheitets. Und "basteln" möchte ich an meinem Fahrzeug nicht, das hab' ich früher in der Grundschule getan!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von zuendler
Das hängt vom Baujahr ab.

Ahhh ... dann wäre es schön vom geneigten Threadersteller wenn er mal sein Baujahr angeben würde oder wird erwartet das wir seine alten Threads durchsuchen um eventuell mal einen Hinweis darauf zu finden?
  Zitieren
#9
Vielleicht reden wir von einem anderen Stecker? Dem zweipoligen?
Beim Einpoligen ist am Ende der Litze ein Kupferniet verpresst. Wenn da der Draht abreisst kann man ihn anlöten oder sonst wie flicken.

So so, nicht basteln wollen, aber dann ein historisches Fahrzeug mit LEDs verbasteln? Stecker abschneiden, Fassungen raustrennen etc.? Das passt jetzt auch nicht so recht ins Bild.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
'Tschuldigung - hab' ich tatsächlich nicht erwähnt huahua
Ist eine '74 Corvette !!! Die Beleuchtung der Instrumente ist bei diesem Baujahr von einpoligen Steckern gesteuert. Habe inzwischen bei Summit entsprechendes Material entdeckt, aber deshalb dort extra eine Bestellung aufzumachen... (???).

Das mit dem "Basteln" ist so 'ne Sache. Wenn's nicht funktioniert, oder nicht richtig hält, dann baue ich den ganzen Sch... wieder aus - vielen Dank, ist nicht!!!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.321 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Birnchen Instrumentenbeleuchtung Luicyphre 7 4.773 04.01.2021, 14:23
Letzter Beitrag: DieFox
  Instrumentenbeleuchtung - Birnen einstein66606 13 5.037 18.08.2016, 14:21
Letzter Beitrag: MiSt
Rainbow Instrumentenbeleuchtung ausgefallen corvette´69 19 8.279 29.02.2012, 06:49
Letzter Beitrag: Johan
Smile Innen-u. Instrumentenbeleuchtung ? spassfahrer 16 6.477 08.10.2011, 20:24
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de