Meine ZR1 hat ein Schwesterlein bekommen
#1
Nachdem ich mich, wie viele andere Corvette-Fans, Anfangs mit der neuen der Heckansicht, schwergetan habe, habe ich das Styling zunehmend mehr und mehr schätzen gelernt. Da für 2016 ein Cabrio zum Kauf anstand und ich mir schon ein Fahrzeug aus Zuffenhausener Produktion ausgesucht, es sogar schon verbindlich bestellt habe (Boxter Spyder), mir bei Porsche aber wirklich übel mitgespielt wurde, habe ich für mich entschieden, zu dieser Firma, auch zukünftig, auf Abstand zu gehen und mein Augenmerk auf den restlichen Markt zu legen. Nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen war lange Zeit der Jaguar F-Type R Cabrio mein Top-Favorit , allerdings passe ich nach meiner eigenen Einschätzung nun so gar nicht in einen Jaguar. Dieses Dilemma trug ich monatelang mit mir rum und konnte mich trotz größter Bemühungen des Jaguar Händlers und meiner Frau (die den Wagen absolut cool findet) nicht abschließend dazu durchringen, das Fahrzeug verbindlich zu bestellen. Da ich mir aber ein bestimmtes Budget gesetzt hatte, kamen die meisten Fahrzeuge, die meinen Parametern entsprochen hätten, nicht einmal als Gebrauchter in Frage. Ferrari 458 Spider, Porsche 911 Turbo Cabrio (991) oder ein McLaren spielen auch gebraucht in der Liga von mehr als 180.000 Euro und dann kommen noch exorbitante Unterhaltskosten dazu. Ein R8 (zu technisch, zu nüchtern) oder anderen Fahrzeuge fielen aus irgendwelchen Gründen aus der Vorauswahl. Die C7 hatte ich, aufgrund meines anfänglichen Fremdelns, eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Irgendwann 2014 hatte ich ein Bild aus einem Artikel von der SEMA und der dort präsentierten lagunablauen C7 Z06 kopiert und es zeitweise sogar als Hintergrundbild auf meinem Monitor. Da der Rechner ersetzt werden sollte und ich die Daten zur Archivierung und Übernahme selktierte, sprang mir das Bild der lagunablauen Z06 wieder ins Gesicht. Die Front- und Seitenlinie hatten mir eigentlich immer gefallen, nur das Heck ging für mich damals gar nicht. Zu sehr Camaro, zu wenig Corvette, dachte ich mir damals. Allerdings war das Heck auf dem Bild von damals ja nicht zu sehen, so dass ich im Internet und hier im Forum ganz bewußt nach Heckansichten eines lagunablauen C7 Z06 Cabrios suchte. Da halfen mir dann die Bilder von Manu (C6-Baby) wirklich weiter (Vielen Dank, liebe Manu, nochmals an dieser Stelle für deine Unterstützung!!!). Dort war auch gleich die für mich beste Alternative implementiert, nämlich der Umbau der Sidemarker auf schwarz und v.a. die Rauchglasscheinwerfer (hinten) vom amerikanischen Markt. Ich gebs zu, dass das der entscheidende Moment war. Jetzt passte mir auch das Heck (ok, an die 4 übertriebenen Auspuffrohre in ihrer etwas gewöhnungsbedürftigen Anordnung muss ich mich noch gewöhnen, aber dafür ist der Sound geil ;-)). Da ich ein spontaner Mensch bin, habe ich auch umgehend die einschlägig bekannten Händler nach Verfügbarkeit und evt. Lieferzeiten angefragt.

Die Konfiguration stand da schon exakt fest: C7 Z06 Cabrio, Competitionsitze, Leder schwarz, Echtkarbon innen, schwarze Alus. Da ich solche "Geräte" gerne schalte, war ich bezüglich des Getriebes noch unschlüssig. Insoweit standen da also unbedingt Probefahrten auf dem Programm. Das Autohaus Steppe in Horgau konnte das für vergangenen Montag verbindlich einrichten, so dass wir einen Familienausflug dorthin machten. Vor Ort konnte ich dann ein Z06 Cabrio mit Schalter und Z06 Coupe mit 8-Gang-Automat Probe fahren. Wobei für mich, nachdem ich den 7-Gang-Schalter gefahren hatte, die Entscheidung schon feststand. Ich empfand das Schaltgetriebe, gerade auch im Vergleich zu meiner ZR1, als ungenau und hakelig, vielleicht sogar knöchern. Zudem ist die Übersetzung nach oben raus ein gespielter Witz. Die 8-Gang-Automatik erfüllte im Gegensatz dazu absolut meine Erwartungen. Nachdem wir uns preislich einigen konnten, habe ich das gute Stück nun gestern bestellt. Gebaut werden soll sie laut Steppe im Januar, die Auslieferung soll, soweit alles klar geht, im März, spätestens April erfolgen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! OK!

Ach ja: das Bild hab ich seitdem als Magentratzerl wieder als Hintergrundbild fixiert King.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#2
Hallo Harald,

auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Servus Alter,

na dann herzlichen Glückwunsch, was anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet Respekt Respekt Respekt

Ich freu mich für Dich und darauf das Prachtstück bald Life zu sehen Waaas? Waaas? Waaas?

Dann bis spätestens beim nächsten Stammtisch.


Gratuliereder Gruß Prost!


KingTONI King
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#4
Harald auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Als du mir beim letzten Stammtisch erzählt hast, dass der Termin für eine Probefahrt
feststeht, war ich mir ziemlich sicher, dass du zuschlägst.
Jetzt stellt sich noch die Frage wer das Hammerteil fährt, Fritzi oder du ? Großes Grinsen

Gruß
Monika und Matthias
  Zitieren
#6
Ohwei!!!!
Fast das gleiche Fahrzeug und auch noch so nah. Waaas?

Gratuliere zur guten Farbwahl.
  Zitieren
#7
Hallo Harald,

gratuliere .......
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#8
Na dann, Harald, herzlichen Glückwunsch zum Zwilling Prost!

Tja, man sollte sich gut überlegen, was man hier so postet..... deshalb poste ich meine neuesten Bilder jetzt mal vorsichtshalber nicht dumdidum

Dann auf viel Vorfreude auf den Frühling OK!

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#9
@Manu: Ich sags mal so, auch ohne die Bilder wärs die Farbe geworden. Auch die schwarzen Alus und die Sitze waren im Portfolio... nur eben die Schaltung war noch offen... und was ich mit dem Heck mache. Oder sagen wir so: spricht wohl für einen gemeinsamen guten Geschmack Knutsch. Nach den Sidemarkern hätte ich eh in den USA geschaut, aber so wars halt supereinfach (dank deiner Hilfe!). Und die Rückscheinwerfer habe ich mittlerweile dann auch noch auf der Corvetteseite von Chevy USA gesehen... also alles gut! Dafür In jedem Fall freue ich mich jetzt tierisch!

@All: Vielen Dank für die Glückwünsche!!! Prost!

Gruß

Harald

@Hias: Alles meins *lach*! Aber bei Ausfahrten werden wohl zukünftig mit zweien dabei sein (und ich die ZR1 fahren Teufel)
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#10
Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit der ZR1 zu fahren, wenn Du zwei Stück davon hast.
Viel Spaß, mit welcher auch immer.

Zitat:Original von C6-Baby
Tja, man sollte sich gut überlegen, was man hier so postet..... deshalb poste ich meine neuesten Bilder jetzt mal vorsichtshalber nicht

[Bild: 23630436ac.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 504 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.284 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.672 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.249 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  ZR1 Heckspoiler an Standard C7 Tasten 8 3.128 12.11.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Torsten K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de