Differenzial Problem
#1
Hallo Leute,

Habe vor ca. 1.000 Km alle Flüssigkeiten und u.a. das Öl in dem Differenzial gewechselt.

Gekauft habe ich diesen Delco Zusatz und Castrol Öl 75W 140, wurde mir so empfohlen.

Es war ein schleichender Prozess das immer Geräusche gekommen sind wenn ich vom Gas gegangen bin.
Erst bei 120Km/h und dann immer weiter runter. Jetzt schon bei 60Km/h.
Wenn ich Gas gebe ist dieses Pfeifen weg.

So habe mir dann heute überlegt das Öl im Dif noch einmal zu wechseln.

Jetzt habe ich aber von GM die Information erhalten, das ich 75W 90 Öl fahren soll + diesen Zusatz. ??

Egal mache ich jetzt rein.

Meine Frage ist ob das Dif jetzt hin ist?
Muss es dieser Zusatz von DELCO sein??

Wenn das DIF jetzt hin ist dann würde ich direkt ein 3.42 einbauen.
Habe mir sagen lassen das es besser ist.
Was könnt ihr mir dazu sagen.

Fahre eine C5, Automatik aus 1999

Danke und Grüße
Marko
  Zitieren
#2
Wenn Du wechseln willst und noch kein 3.42er haben solltest, ich hätte eines, dass bei einer
Laufleistung von 68.000 km von ACP gegen ein 3.90er getauscht wurde. Stammt aus einer 2003er.

Ich sage aber gleich vornweg dazu bitte mal recherchieren was die neu kosten. Waaas?

Für kleineres Geld hätte ich da aber auch noch einen Ring+Pinion eines 3.42ers ohne BJ Bestimmung.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,

ist meine Überlegung mit dem 3.42 eine gute oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

Grüße
  Zitieren
#4
Das muss jeder selber wissen, es gibt in versch. Threads hierzu Tabellen wie sich dadurch
die Drehzahl ändert. Also bitte mal die Suchfunktion bedienen. Idee

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Hallo,

habe gerade die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Was ich aber gefunden habe sind DIF´s in 3.73 3.90 4.10

Könnte mir jemand mehr INFO´S bezüglich der DIF frage geben.


In meinen Codes (G90) steht das ich ein 3.15 hätte.
Somit könnte ich dieses doch auch umbauen lassen oder?

Wer kennt eine Firma die das machen könnte?

Danke im Voraus
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MarkoS.
Hallo,

habe gerade die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Danke im Voraus

So hier mal die Antwort zu der Mühe die Du dir beim suchen gemacht hast dumdidum dumdidum dumdidum
Die Tab. habe ich übrigens in mindestens drei Threads schon mal gesehen. huahua Direktor
Ich wusste die genauen Threads auch nicht mehr aber gedauert hats ca. drei Minuten.

Tabelle

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,
und hier kommt was, nachdem du eh kein 3.15er mehr möchtest, selbst wenn du es noch retten kannst dumdidum

Beschleunigung und v-max

Das beste daran ist, dass sich nicht nur die Beschleunigung, sondern auch die v-max verbessert Yeeah!

Lg. André
  Zitieren
#8
Zitat:Original von MarkoS.
Hallo,

ist meine Überlegung mit dem 3.42 eine gute oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

Grüße

3,42 Differential hatte ich verbaut, aber wieder auf 3,15 zurückgerüstet! ist natürlich Geschmacksache, aber ich fahre auf Bundes oder Bergstraßen ausschließlich im dritten Gang und wenn es dann flotter wird, sind mir persönlich die Drehzahlen mit dem 3,42 Differential einfach zu hoch gewesen!
vom Antritt bei 100 km/h ist das 3,42 im direkten Vergleich ca. 1,5 Wagenlänger schneller als das 3,15.
  Zitieren
#9
Danke!

Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Kennt vielleicht jemand wer mein Differential instandsetzen kann?
Dankeschön
  Zitieren
#10
Zitat:Original von MarkoS.
Danke!

Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Kennt vielleicht jemand wer mein Differential instandsetzen kann?
Dankeschön

eventuell sollte ich erwähnen, dass meine Corvette eine Convertible ist und ich als Österreicher kein Autobahn Killer bin. ich bewege meine Vette zu 90% von 0 - 240 und da sehe ich beim 3,42 einfach mehr Nachteile als beim 3,15. aus jeder Kehre hat man mit dem 3,15 Differential schon mit der Traktion zu kämpfen, das wird mit dem 3,42 natürlich noch extremer und insgesamt unharmonischer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.047 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.738 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Problem mit LS1 speutz 52 28.557 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 11.255 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.636 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de