Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm
Zitat:Original von 1309rene
Weist du schon, wie du weiter machst?

Wenn du mich meinst, ja.

Wollte es eigentlich zuerst mit Austauschköpfen machen und warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist.
Doch da Carsten (vette-doc) gesagt hat, dass es kein Problem ist wenn die 427er dort ein paar Tage
steht, bekommt Heinz meine Köpfe zum Überarbeiten.

Bringe die C6 irgendwann Anfang nächsten Jahre zu Carsten.
Momentan hat er noch alle "Händevoll" mit seinem neuen Projekt zu tun.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Hallo,

Ich lese hier schon länger die Leidensgeschichten vieler Z06-Besitzer mit kapitalen Motorschäden und kann mit jedem mitfühlen, der auf einen Schlag einen finanziellen Schaden > 10.000 € zu beklagen hat.

Auch in den USA ist der Ärger über die Verschleierungtaktik von GM und dem eigentlich namhaften Zulieferer mittlerweile wohl ziemlich groß:

https://youtube.com/watch?v=jd8FEeLKIpA

https://youtube.com/watch?v=vFxRARTvkSA

Geradezu erschreckend ist, dass die Fehlerursache und Toleranzabweichung bei zerlegtem Zylinderkopf mit bloßem Auge erkennbar ist. Da wird es einem ja ganz gruselig ...

Ich wollte ursprünglich eigentlich auch eine Z06 kaufen, bin aber dank den in diesem Forum offen diskutierten Motorproblemen glücklicherweise auf eine Grand Sport mit LS3 umgeschwenkt.

Dafür möchte ich mich bei allen aktiven Forumsmitgliedern ausdrücklich bedanken!

Allen Z06-Besitzern kann man wohl nur raten, rechtzeitig die Zylinderköpfe prüfen und überarbeiten zu lassen. Kostet auch richtig Geld, kommt unterm Strich aber wohl günstiger und gibt ein besseres Gefühl mit der schönen Lady.

Hope this helps a little bit.

Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
In dem ersten Video, dass galaxy7 gepostet hat, schreibt der Autor in den Kommentaren, dass er jetzt LS3 Köpfe verbaut hat. Was spricht denn für bzw. gegen einen LS3 head swap beim LS7?

Gruß,
Carsten
  Zitieren
eigentlich Schuss ins Knie LS3 Köpfe auf den LS7 weil es nur mit den Köpfen nicht getan ist.

es fängt schon mal damit an das der LS3 1.7er Kipphebel hat und dadurch die LS7 Nockenwelle rundherum 6% verliert da man die 1.8er Kipphebel des LS7 nicht verbauen kann am LS3 Kopf. Weiters ist der LS3 Kopf von den Federn her nicht auf 7000 drehbar (falsch, ein paar mal halt schon King), die Port Konfiguration passt nicht zur LS7 Ansaugspinne also muss auch LS3 Ansaugspinne verwendet werden und die Performance des LS3 Kopfes ist um einiges geringer als der vom LS7.

ja man kann die Köpfe dranschrauben aber nein es macht keinen Sinn weil um den Preis es richtig zu machen und nicht mit 40PS weniger leben zu wollen kann ich die Serien LS7 Köpfe zweimal überholen zu lassen.

Ich würde ja viel lieber immer LS7 Köpfe auf den LS3 schrauben weil das Performancetechisch richtig Sinn machen würde aner das geht rein geometrisch nicht mit Bohrungen unter 4.100" Zoll. LS3 hat 4.060" Serie
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.386 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.658 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.668 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  Kaufberatung C6 Z06 2010" Saas_Z06 6 9.970 07.08.2017, 23:57
Letzter Beitrag: camaro427-69
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.527 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de