Rollen-Kipphebel
#1
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner Vette, der den Motor revidiert hat, hat in bester Absicht die Standard-Kipphebel gegen Rollen-Kipphebel getauscht (siehe Bild)
Ich traue diesen Rollen nicht so sehr. Ich hab an einem Ventil leicht erhöhtes Spiel gemessen.
Zudem halte ich die gepriesenen "15 bis 30 PS Mehrleistung" für blanken Unsinn.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die seitliche Belastung der Ventilführungen dadurch abnimmt.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Rollen-Kipphebel wieder auf Standard zurückzubauen.
Was ist Eure Meinung?

Danke & Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
@@@


Las sie drauf sind Gut .

Wenn du Z.B. härtere Federn fährst sind sie besser .

Wenn du Spiel hast prüf mal deine Nocke oder die einstellung vielleicht hat sich ja nur einer in der Mutter gelockert .


Mfg Jörg King






.




.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Winterstart Kipphebel gebrochen Drank 7 18.201 27.02.2019, 03:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Rollen-Kipphebel - wirklich sinnvoll? hanktohendrix 18 8.366 10.02.2016, 23:59
Letzter Beitrag: hanktohendrix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de