C2 Split - Findet die Fehler
#11
OK, sehr netter Wettbewerb!

- Klima-Kompressor auf falscher Seite
- Typenschild: wer ist Chevrolet "DD"?
- Trim Schild: ohne jegliche Patina, sieht fakig aus. L1? Trim Code 490U stimmt aber, von Leder (898A) war nicht die Rede
- Heizungsschlauch touchiert am rechten Krümmer (trailer queen?)
- power steering und 340hp/6qt oil pan: wie geht das?
- neumodischer Benzinfilter
-
puh, 10 . . . , sind aber pingelige Details, oder?
- Hauptbremszylinder sieht allerdings nach orig. 63er aus
- Flügelmuttern sind auch richtig herum (nicht immer bei trailer queens)

Macht weiter, mir fällt nichts mehr ein. Bin gespannt, Oliver.

Gruß
Bill
  Zitieren
#12
zu den genannten, weitere geraten:

Label auf dem Radiator muss links sitzen
Drehzahlmesserskalen nicht richtig, ohne Farbbereich
Schloss am Reserveradfach fehlt
oberhalb links und rechts der Uhr fehlen Knöpfe und darüber die Austrittsschlitze A/C

Das DD besitze ich bei meiner 71 auf dem Trim-Schild, könnte sich somit um einen Exportwagen oder nicht versteuerten Wagen handeln.

Gruß Andreas
  Zitieren
#13
DD haben späte 63-er und 64 glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Da sollte der Händler das "Date delivered" einschlagen.

Bill, Trim Code! Du hast Recht.

Ich dachte da gehört der Master Cylinder mit der gewölbten Kappe und der Spannfeder drauf, oder verwechsele ich das mit 64 ?
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#14
Zitat:Original von PTH
Ich dachte da gehört der Master Cylinder mit der gewölbten Kappe und der Spannfeder drauf, oder verwechsele ich das mit 64 ?

Ist bei 64.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von BillC2
- Klima-Kompressor auf falscher Seite
- Flügelmuttern sind auch richtig herum (nicht immer bei trailer queens)

Der Kompressor ist korrekt dort da es keine Factory Air ist. Die Lima ist 63 ohne Factory Air immer rechts.
Die Spinner sind aber nur auf der rechten Seite falsch. haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Handschufach Klappe,die Linke Befestigung fehlt und rechts die Kunsstoffrosette ist lose.
Man sind wir pingelig dumdidum
Ich finde sie gut.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#17
Fehler Nummer 10: Sie ist rot.
  Zitieren
#18
Die Knock Offs sind laut Text nur Knock off styl. Blaulicht

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#19
Also...

- Repro Felgen,
- Keine original Klima, da niemals mit 340 HP Solidlifter erhältlich
- Keine original PS, da niemals mit 340HP Solidlifter erhältlich
- wenn PS umgerüstet...ist hier die korrekte 6qt Ölwanne drunter?
- die Shims an der Hitnerachse hängen echt seltsam rum...
- Spritfilter...wer macht denn sowas?
- Thermostatgehäuse falsch...
- Plastikheizungsventil...
- linke Handschuhfachbefestigung

...trifft es das?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.494 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  C2 Split Window Ben201 18 16.007 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  Bremse hinten Fehler perlen 3 4.319 01.10.2019, 17:42
Letzter Beitrag: perlen
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.824 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Flying Split Window :-) george1199 12 6.064 17.07.2016, 21:42
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de