Frontbumper durch fremdverschulden beschädigt
#1
Brick 
Guten Morgen alle zusammen,

Nachdem ich eine verkorkste Saison, durch meine Motorüberholung hinter mir habe,
standen noch kleine Änderungen und Abschlussarbeiten an!

Am Freitag den 13. dumdidum Stand meine C3 auf dem Hof meines Schraubers - Werkstatt!

Ein anderer Kunde hatte sein Auto abgeholt und beim Rückwärtsfahren, ist er in meine C3 gefahren! Knüppel

GSD haben wir alles regeln können...!

Meine Frage ist nun:

Ein Gutachter, der sich sowohl mit Oldtimern auskennt, als auch mit Motorrädern,
wird sich die C3 morgen anschauen kommen!

Es ist der vordere Bumper beschädigt und leichte Spuren am Kotflügel!

Wie sieht es bei der Instandsetzung aus?
Wird da nur bei lackiert oder kann man auf eine Komplett Lackierung hoffen?
Kann ich einen zweiten Gutachter, der sich mit der CORVETTE auskennt, bestellen?
Wär kennt einen Gutachter, mit Erfahrung bei den Vetten?

Der Schaden ist zwar ärgerlich, aber für mich nicht ganz unglücklich!
Der Lack ist zwar noch schön glänzend, jedoch hat er auch schon Risse (oben, auf den Kotflügeln)!

Für Tipps und Anregungen / Adressen, wäre ich euch dankbar! huldigen

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#2
Die Frontstoßstange kann nicht gespachtelt werden da sie aus verformbarem Kunststoff besteht. Die muß gewechselt werden.
Kotflügel kann bearbeitet werden.
  Zitieren
#3
Die Frontstoßstange gibt es in verschiedenen Qualitäten.
Ich hatte lange gesucht, bis ich ein NOS Teil für meinen Transport-Schaden bekommen habe.

Die passte aber dann wie Fast auf Aug.

Manche C3-Farben sind für die Lackierer schwer nachzulackieren. Hier muss man aufpassen, dass man den Farbton genau trifft. Bei Medium Sattle zum Beispiel ist mein Lackierer ausgeflippt.

Und ja, wirklich ärgerlich, doch am Ende der Saison geht es ja noch.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Es gibt aber auch GFK Frontbumpers, die öfters gerne verbaut werden, nicht zueltzt wegen der Wellenbildung der Gummipumpers beim Altern.

Sollte man aber gut erkennen können.

Eine Ganzlakierung wird wohl kaum in Frage kommen, besonders nicht, wenn der restliche Lack schon Macken zeigt.

Ob du vielleicht etwas beilegen möchtest, damit es eine Komplettlackierung gibt, liegt dann an dir.

Hoffe , dass die Regelung der Versicherung zu deinen Gunsten ausfällt.

Versicherungen sind für mich ein rotes Tuch, fast legalisierte Betrüger.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

Danke für die Info!

Hallo Oli,

Auch dir, schon mal danke für die Erklärung!
Da meine C3 schon einmal in Deutschland, vor ca. 11 J. komplett lackiert worden ist,
ist es kein Thema, mit der Farbe! Hier ist ein BMW Lack verwendet worden!
Lacknummer hab ich noch!

Gut, dass es nicht im Sommer passiert ist... Obwohl ich ja nicht fahren konnte! dumdidum

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Es gibt aber auch GFK Frontbumpers, die öfters gerne verbaut werden, nicht zueltzt wegen der Wellenbildung der Gummipumpers beim Altern.

Sollte man aber gut erkennen können.

Eine Ganzlakierung wird wohl kaum in Frage kommen, besonders nicht, wenn der restliche Lack schon Macken zeigt.

Ob du vielleicht etwas beilegen möchtest, damit es eine Komplettlackierung gibt, liegt dann an dir.

Hoffe , dass die Regelung der Versicherung zu deinen Gunsten ausfällt.

Versicherungen sind für mich ein rotes Tuch, fast legalisierte Betrüger.

mfG. Günther


Hallo Günther,

Also mein jetziger FB ist auch wellig!

Gut ist, dass mein Schrauber die Erfahrung mit den C3en hat, auch in Sachen GFK und der Schwierigkeiten beim lackieren!
Bei dem Gutachter bin ich mir noch nicht sicher...!

Mal sehen, was heraus kommt und ich gehe das Thema Komplettlackierung an! Feixen

Gruß
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#7
Shit happens. Heulen

Martin (Gelber Bengel) ist Gutachter und hat selbst ne C3.

Wegen der rechtlichen Fragen, ob 2. Gutachter usw., frag Edgar.

Viel Glück und dass Du ohne Schaden aus der Sache rauskommst. Yeeah!

Greets
Hermann
  Zitieren
#8
Yeeah!

Richtig, der Martin! Feixen

Und an Edgar hatte ich auch schon gedacht!

Danke dir Hermann

LG
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#9
Oh man, ist dieser Jahr echt nicht gut gelaufen für die arme C3.
Hoffe nächstes Jahr wird besser.
Frank
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

Kopfschütteln wenn einmal der Wurm drin ist!

Ab nächstes Jahr wieder Yeeah!

Danke und LG
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 983 13.01.2024, 20:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.954 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.250 07.09.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Leerlauferhöhung durch Magnetventil Gattling 3 1.522 22.12.2021, 22:13
Letzter Beitrag: daabm
  Radlager defekt durch undichten Bremssattel Trebor1961 69 28.028 31.08.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de