Ist Rost an der C4 wirklich kein Thema ?
#1
Hallo Forum Mitglieder, hallo Chris, hallo Goldi
in einem anderen Beitrag geht es gerade um Rost bei der C3.
Dieser ließ einige C3 Besitzern schon verzweifeln, wenn das ganze Ausmaß des Rostbefall erkannt wurde.
Da du Chris, jetzt mit deiner Wasserleiche und Goldi bei seiner C4 Restauration der jetzt roten C4 eure Wagen ja komplett zerlegt habt frage ich euch, ob es bei der C4 auch irgendeine Rost Schwachstelle im verborgenen gibt. Habt ihr, bzw. die Forum Mitglieder da irgendwas gesehen. Gibt es vielleicht auch Fotos ?
Ich meine der Rahmen einer C4 ist galvanisiert und andere relevanten Teile sind aus Aluminium.
Ich habe bei meiner nun bald 30 Jahre alten C4 Unterwärts noch nichts entdeckt was einer Bearbeitung bedarf. Gibt es bei der C4 auch die Birdcage Probleme, oder ist der Scheibenrahmen im Werk vorbehandelt worden. Vielleicht sogar so gut, dass da keine Überraschungen zu erwarten sind
Auch in C4 Beiträgen war das noch nie Thema, seitdem ich dabei bin.
Sollte die C4 das Non plus Ultra an nicht rostender Corvette sein ?
Gerne lese ich eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Thema.

Gruß Wolfgang

GM Building the Last C4

https://www.youtube.com/watch?v=YII-h21xJvw
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#2
Ich habe ganz kleine Roststellen (3-5 mm) am Boden innen unter dem Fach hinter dem Beifahrersitz entdeckt. Beim Unterboden habe ich noch nix gesehen, aber der wird auch regelmäßig behandelt. Beim Scheibenrahmen habe ich noch nichts entdeckt. Sonst bisher kein Rost, aber ich fahre nach Möglichkeit auch nur bei Schönwetter und nie im Winter.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#3
Hi Wolfgang
Da ich ja nun wirklich alles an GFK ab hatte was geht, bilde ich mir ein behaupten zu können.
Rost ist kein Thema!!!!!!!!!
Nicht am sogenannten Birdcage, als auch am Überrollbügel, sowie an den Schwellern und Rahmenenden.
Allerdings nur wenn nichts durch wie auch immer beschädigt ist, Unfall etc.
Ich war selber sehr positiv überrascht. OK!
Aber du kannst ja selbst noch mal schauen. Zwinkern
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...67562&sid=
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
bei meiner ehemaligen l98 hatte ich flugrost am Rahmen hinten im Bereich des Radhauses. Wobei ich nach heutigem Wissenstand denke, das die auch mal ein Nasses Erlebnis hatte. Weiterhin hatte die auch rostige Bremsleitungen und Benzinleitungen.
LG Michel
  Zitieren
#5
Moin Wolfgang,

auf der Suche nach meinem INFL-REST - Fehler, musste ich um an die Airbagsensoren zu kommen, den Batteriekasten ausbauen.

Anscheinend war die Batterie mal ein wenig undicht und der Rahmen hatte dementsprechende Rost bzw. Oxidationspuren im Bereich der Airbagsensoren und der Massepunkte.

Der Wasserkasten fürs Spritzwasser auf der Beifahrerseite, war zum Glück dicht und es waren keine Oxidationspuren am Rahmen zu erkennen.

Desweiteren scheint der Vorbesitzer mal irgendwo mit der Front aufgesetzt zu haben. Auf jeden Fall war dort die Schutzschicht am Rahmen nicht mehr vorhanden und die Schadenstelle hatte schon ein Büschen Rost angesetzt.

Ansonsten habe ich mir auch schon öfter die Frage gestellt, ob man der Aussage " das Auto ist aus Kunststoff und rostet nicht " vertrauen sollte.

Gruß von der anderen Elbseite

Dennis animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Wolfgang


Also ich kann dazu sagen Rost ist bei diesen Auto kein Thema. Ich habe die Hohlräume (Rahmen) vor der Versiegelung mit der Kamera durchleuchtet und trotz Wasser kein Rost.

Ich musste nur aufgrund des Wassers die komplette Abgasanlage(Krümmer) behandeln- ersetzen ansonsten wie gesagt bis jetzt am Auto nichts gefunden.

Kleinteile die aus Stahlblech unbehandelt verbaut worden sind die musste ich ersetzen-behandeln aber nichts aufregendes bis jetzt.


Mit freundlichen gruss chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.813 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.825 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.018 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Thema Bremsenwechsel stumpjumper76 14 4.676 18.01.2022, 22:04
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de