• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c5 Fragen
#1
Hallo,

eine Frage an die C5 Spezialisten........

Ein guter Freund hat Intersesse an einer C5 conv. bei mobile.
weiß leider nicht wie der link der anzeige eingestellt wird.

kurze beschreibung: c5 conv. silber, cloppenburg, 17.899.-

mir fehlt leider das fachwissen, da c4 fahrer.

kennt jemand die c5 , den verkäüfer oder auf was sollte man vorrangig achten ?

ist der angebotspreis ok ?
danke für eure einschätzungen.

gruß
reiner
animierte C4
  Zitieren
#2
Ist diese hier? Wenig Informationen, so dass man nicht viel sagen kann. Ist ein Europamodell und für eine 99er vom Preis her ok. Stand da, dass sie erste Hand ist?

Nähere 'Informationen anfordern und noch mal melden. Die Bilder sagen auch nicht viel mehr!

Grüße vom Tommy


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201
  Zitieren
#3
hallo tommy,

link geht nicht, musst dich erst ausloggen.

gruß
reiner

hast eine pn
animierte C4
  Zitieren
#4
hier der link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#5
Bilder sagen jetzt nicht alles, aber was man sieht macht erstmal einen gepflegten Eindruck. Die Aussage "reines Sommerfahrzeug" könnte demnach zutreffend sein. Da er anbietet das Fahrzeug in einer KFZ Werkstatt zu insipizieren, wäre eine Besichtigung mit Sicherheit eine Option um sich den Zustand des Fahrzeuges auch von unten anschauen zu können. Da dann auf Undichtigkeiten am Getriebe / Differenzial achten. Ansonsten kann man aus der Ferne nichts zu dem Fahrzeug sagen. Der Preis ist im Rahmen dessen wie die C5 in der Baujahrsreihe so angeboten wird. Für um die 20000 bekommst du schon was ädquates, was in der Regel auch keinen Wartungsstau nach sich zieht. Am besten hinfahren und sich selbst überzeugen. Die Flüssigkeiten in den Behältnissen auf deren Zustand prüfen, sichtbare Verschleißteile wie Bremsanlage und Bereifung erkennst du recht gut und dann gibt eine Probefahrt Auffschluss über den Motorlauf. Das Automatikgetriebe in allen Schaltvarianten auf Funktion prüfen. Aber nicht während der Fahrt in den Rückwärtsgang schalten. dumdidum...sorry, aber ich habe noch das schöne Video im Kopf was diesbezüglich hier im Forum herumgeisterte.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#6
hallo thomas, danke für den link.
hallo jürgen, danke für deine einschätzung.

lt. verkäufer wurde das automatikgetriebe einmal gewechselt und dann der
luftmengenmesser abgeklemmt. gut/schlecht ? vorteil ?

gruß
reiner
animierte C4
  Zitieren
#7
Schlecht, da die C5 keinen Luftmengenmesser hat.
Allerdings einen Luftmassenmesser.

So was abzuklemmen hat immer einen bitteren Beigeschmack.....warum macht man so ein Fusseltuning?


Tipp:
Beim Motorlauf einen prüfenden Blick auf den Balancer werfen.
Wenn der eiert muss er erneuert werden und Du kannst problemlos 800-1000€ einkalkulieren

Und prüfe auf jeden Fall ob ABS/ASR Fehler vorliegen! Zwinkern





  Zitieren
#8
Hallo Tom,

danke erstmal für deine Hinweise.
Meinst du mit Balancer die Riemenscheibe ?

Gruß
Reiner
animierte C4
  Zitieren
#9
Es ist die Riemenscheibe gemeint.
Aber nicht erschrecken, die eiert bei fast allen Corvetten.
Automatikgetriebe bei knapp 100.000 km schon gewechselt Frage

Sehe ich negativ. Getriebe sirbt in der Regel durch Überhitzung. Dann ist aber auch
die Temp. beim Motor auch nicht mehr im grünen Bereich.

Wieviel Vorbesitzer hat die Vette?

Evtl. mit den Vorbesitzern sprechen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#10
ist 2. Hand.
soll falsche öl drin gewesen sein ????
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.496 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.622 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.176 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Fragen zu C5 Kauf Napi 7 2.765 08.08.2013, 15:00
Letzter Beitrag: Melli
  Fragen vorm C6 Kauf spider1704 0 1.627 20.09.2012, 07:06
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de