• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c5 Fragen
#11
man sollte bei dem Balancer "eiern" genauer definieren....
wenn sie richtig taumelt, ist es Zeit für eine neue.
Fast jeder LSx ist mal davon betroffen





  Zitieren
#12
Hallo,
Ich denke, das Auto sollte man sich ansehen, wenn die Grundparameter (Farbe, Getriebeart etc.) stimmen. Die ersten Schwachpunkte wurden ja oben schon genannt. Ergänzend zu Tom's Rat würde ich bei einer Probefahrt auf eine ABS-Regelbremsung bestehen. Erst dann kommen wirklich eventuelle Fehler des ABS ans Tageslicht. Eine Reparatur des ABS bei dem frühen Modell ist nicht möglich.

Warum aber ein neues Getriebe negativ zu bewerten ist erschließt sich mir nicht (würde ja dann auch jede Menge Vetten hier bei uns betreffen, inkl. meiner). Im Gegenteil, das hat dann schon mal weniger km als der Rest des Fahrzeugs. Mehr Angst macht mir die Aussage des falschen Öls. So etwas kann bei einer halbwegs ordentlichen Wartung eigentlich nicht vorkommen, da das Öl klar vorgegeben ist und sich jeder Schrauber eigentlich daran hält.
Hier also fahren, schauen wie die Gänge schalten und wie das Öl aussieht. Die Getriebe gehen, wie oben geschrieben, hauptsächlich durch Überhitzung kaputt, ansonsten sind sie schon ziemlich stabil.

Auch warum der Luftmassenmesser abgeklemmt wurde, würde ich stark hinterfragen. Da kann, im Normalfall, nichts kaputt gehen, aber Sinn hat es eigentlich keinen. Weist für mich aber auch eher auf schlechte Wartung hin. Allerdings müsste die MIL damit an sein und schon sind wir beim Thema Fehler auslesen (in Kaufberatung beschrieben). Vielleicht mal den LMM anschließen und Fehler löschen, dann weiß man eher schon mal, woran man ist und kann entsprechende Fragen stellen. Der LMM ist ja auch schon fast ein Verschleißteil, erneuern schadet hier sowieso nicht.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.522 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.633 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.184 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Fragen zu C5 Kauf Napi 7 2.766 08.08.2013, 15:00
Letzter Beitrag: Melli
  Fragen vorm C6 Kauf spider1704 0 1.627 20.09.2012, 07:06
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de