Testfahrt C7 Z06
#11
Man kann die Begeisterung am Objekt der Begierde förmlich spüren wenn man Deinen Post ließt.
Kann es nachvollziehen - durfte dieses Auto auch schon mal probieren.

Quälst Du Dich schon mit dem Bestellgedanken?

Wer bei so einer Probefahrt nur Augen für die Benzinuhr hat, sollte wohl eher Straßenbahn fahren.
....und sie unter Last 20 oder 25 Lit. (oder mehr) brauchen - wenn juckt es.

Ein Cayenne Turbo braucht bei Autobahnhatz auch 60 Lit. - kräht auch kein Hahn danach.
  Zitieren
#12
Rolando, das trifft es perfekt.
Wenn ich mir den Sprit (und die Wartezeit anner Tanke) nichts zumuten will, fahre ich Clio.

Mein BMW komm auch nur 280 km mit einer Tankfüllung. Ist zwar wirklich wenig, aber ein Diesel passte nicht ins Budget. Mein AG hat jetzt zwar 3000 EUR gespart, die Mehrkosten beim Sprit mag sich jeder selber ausrechnen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#13
Nach meinen Erfahrungen ist der Verbrauch der neuen Z06, bei exakt gleicher Nutzung (Kurzstrecke, Stadt, fast keine Autobahn), auf dem Level (genau gesagt 0,2 Liter besser...) meiner beiden Vorgänger-C6Z06.

Meine letzte Z06 hat mit dem ZR1-Getriebe im Durchschnitt sogar fast einen Liter mehr verbraucht.

Ein parallel gefahrener, neuer (ach so moderner Zwinkern) BMW M4 lag übrigens ca. 3 Liter darüber!
  Zitieren
#14
Hab nach 6.800 km heute zufällig mal gecheckt - Min. 8,9 l - Max. 38,8 l (Track) Großes Grinsen - Durchschnitt 13,4 l - aber auch wenn es mehr wäre, wäre es mir wurscht Augenrollen

Mein Golf GTI mit 230 PS hat einen Durchschnittswert von 14,2 l und besteht auf 98 ROZ min., meine C6 13,8 l - also liegt die Z06 super gut Yeeah!

Markus, freut mich sehr, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat OK!


  Zitieren
#15
@ Rolando
Ja es arbeitet zumindest schon im Kopf Feixen

@ Manu
Der Spaß war riesig Prost!
  Zitieren
#16
-Viele Pferde brauchen auch viel Heu.
Ist nunmal so.

-Ein Drehzahlbegrenzer bei 1800 Rpm hilft auch den Durst zu begrenzen

Mfg Uwe
  Zitieren
#17
Zitat:Original von uwe123
-Viele Pferde brauchen auch viel Heu.
Ist nunmal so.


Auf der Rennstrecke gibt es eine grobe Regel, die besagt das man pro 100 PS ca. 10 ltr verbraucht Idee,
und ob ihr es glaubt oder nicht, bei den meisten Autos mit Benziner passt das in etwa Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testfahrt 4USA 37 15.922 08.11.2015, 11:07
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Erwischt C7 bei Testfahrt rasse 2 4.324 24.01.2012, 14:30
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de