Glühbirne
#11
Zitat:Die Seitenmakierungsleuchten (vorne gelb und hinten rot) sind in Deutschland nicht zulässig.

Bei mir war mal eine Glühbirne defekt von den gelben / roten Markierungsleuchten.
Der Prüfer hat dann das bemängelt, und ich musste eine neue Glühbirne einbauen.

In den 17 Jahren, die ich beide C4 fahre, waren schon immer alle Glühlampen
die ab Werk eingebaut sind funktionsfähig.
Ein Problem hatte ich noch nie
damit bei der Abnahme. Patriot

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Für das Abbiegelicht (also die weißen neben den roten bzw. gelben Sidemarkern) werden diese "Blinkbirnen" gebraucht.
Für die Sidemarker sind es 5 W, die am Leuchtkörper den 9 mm Durchmesser haben, aber einen kleinen Sockel wie bei Instrumentenbeleuchtungen.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#13
also diese...

Die sollten schon 5 W haben, sonst sind sie zu dunkel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
... im Original haben sie wie schon beschrieben knapp 3,5 Watt, zumindest laut Service Manual.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Die Seitenmakierungsleuchten (vorne gelb und hinten rot) sind in Deutschland nicht zulässig.

Bei mir war mal eine Glühbirne defekt von den gelben / roten Markierungsleuchten.
Der Prüfer hat dann das bemängelt, und ich musste eine neue Glühbirne einbauen.

In den 17 Jahren, die ich beide C4 fahre, waren schon immer alle Glühlampen
die ab Werk eingebaut sind funktionsfähig.
Ein Problem hatte ich noch nie
damit bei der Abnahme. Patriot

Gruß

Raimund


Der Prüfer ist mir sympatisch. ;-) Aber wenn man es wirklich streng genommen sieht, dann ist es nicht erlaubt. Ich habe mal aus Spaß beim TÜV angefragt ob er mir das Ganze eintragen kann (und der ist eigentlich schon locker drauf) Als er dann sah, das vorne Seitenblinker und Seitenmakierungsleuchten in einem Bauteil sind winkte er ab. Von den roten SML hinten ganz zu schweigen.

Bei meiner ersten Polizeikontolle nachts mit der Vette haben die Beamten nichts gesagt. Ist also nicht so einfach das Ganze... Augenrollen
Gruß Stefan
  Zitieren
#16
Seitenmarkierungsleuchten sind erlaubt. Bei Fahrzeugen über 6 m Länge sind sie Pflicht, bei kürzeren Fahrzeugen dürfen sie leuchten, allerdings nur in orange. Sie dürfen ausnahmsweise hinten rot leuchten, wenn sie mit den Rückleuchten in einem zusammenhängenden Gehäuse untergebracht sind.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Bei Volvo gab es früher eindeutige Seitenmarkierungsleuchten, die natürlich Orange leuchteten, wie es in der EU vorgeschrieben ist. Heute gibt es diese auch dort nicht mehr.

Ich habe die Definition auch schon gehört. Aber was für ein Unsinn, daß Sidemarker hinten nur rot leuchten dürfen, wenn sie im Rücklicht sind. Kopfschütteln Was macht das für einen Unterschied?

Naja, mein Prüfer sagt nichts gegen alle unsere Sidemarker, die ich zum Teil wieder reaktiviert habe, denn bei der 91 C4 wurden die Glühlampen entfernt.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirne wechseln an 92er C4 C3-Mike 8 4.304 20.06.2016, 13:00
Letzter Beitrag: Müggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de