Doromey C3 Deutsch
#21
Nicht stehlen, Timo, kaufen: https://www.doromey-shop.de/main.htm

Gruss, Martin
#22
Hallo Yankeededandy

Ich hoffe da du mich am frühen Morgen als mutmaßigen " Dieb" betitelst das Dein Tag hiermit geretet ist.

Gruß Timo
#23
Ist halt eine ungeschickte Situation, dass ein amerikanischer Wagen amerikanische Unterlagen hat.

Wenn ich was schon lese, wie Du "Assemply" statt "Assembly" schreibst da dreht es mir die Zehennägel hoch. Es ist das Sprachverständnis offenbar Recht weit weg.

Vielleicht wäre ein VW Käfer das bessere Objekt, da sind mit Sicherheit alle Unterlagen auf Deutsch. Ich habe mir recht wenig beim Kauf meiner Corvette überlegt, aber mithin war ein wesentlicher Faktor zur Entscheidung das Verständnis der Sprache.

Wobei ich die Unfähigkeit eine Fremdsprache zu beherrschen nicht als Dummheit, sondern eher als mangelnde Grundlage und starkes Hindernis für die tiefere Beschäftigung mit einer Corvette sehe.

Dann heißt es eben zahlen. Wer mal solche Dokumente beruflich übersetzt hat, weiß was das für eine Plackerei ist. Der Preis ist, wenn die Qualität stimmt, völlig gerechtfertigt.

Der harte Weg ist Kauf Dir ein Wörterbuch Englisch-Deutsch und mach es Stück für Stück. Das bringt lebendige und gut in Gedächtnis haftende Erinnerung was denn die Wörter bedeuten.
#24
Asche auf mein Haupt wegen dem Schreibfehler.

Leider haben Dir scheinbar deine Sprachkentnisse nicht viel geholfen beim Kauf deiner C3 .

Ich könnte jetzt schreiben das du dir lieber einen K... gekauft hättest . Lasse ich aber

Gruß Timo
#25
Timo, mir geht's nicht darum, dich zu verurteilen, sondern darauf hinzuweisen, dass durch die Verbreitung von gescannten/kopierten Büchern die Autoren, Übersetzer und Verleger um ihr Geld gebracht werden. Leider reagieren die meisten nicht auf subtilere Hinweise.

Gruss, Martin
#26
Du weißt doch gar nicht, wie weit meine ist und wie problemlos das geht. Genauso wenig wie ich weiss, wie gut Deine Sprachkenntnis ist.

Und offenbar weisst Du auch nicht, wie sehr sich die Ersteller von Dokumenten ärgern über die Antworten der Art "Du hast P..N." oder über Verlinkungen im Netz wo die mühsame Arbeit als " Free Download" digital vernichtet wird und man mit Anwalt dahinter her gehen muss.

Ich habe ja geschrieben, legt es nicht als Vorwurf und als Dummheit aus. Aber offenbar hat's nicht genutzt.
#27
Hallo ich habe mich tatsächlich angegriffen gefühlt . Und richtig meine Sprachkenntnisse sind wirklich nicht die besten. Aber mir ist es trotzdem gelungen neben vielen angesehenen Blendern eine absolut rostfreie C3 zu finden. Bis jetzt habe ich alle Reparaturen selbst ausgeführt. Der Einwand wegen dem Manual ist plausibel aber die Empfehlung mit dem Käfer klingt für mich schon etwas überheblich.

Gruß Timo
#28
(12.11.2019, 06:51)Netzpirat9 schrieb: Der Einwand wegen dem Manual ist plausibel aber die Empfehlung mit dem Käfer klingt für mich schon etwas überheblich.

Hallo Timo, wenn Du Gelegenheit mal dazu hast, einen zerlegten Käfer der ersten Jahre nach dem Krieg zu besichtigen und Dir genau und in Ruhe mal die extrem durchdachten Lösungen hinsichtlich den damaligen Fertigungsmöglichkeiten anschaust, würdest Du meinen Vorschlag anders auffassen.

Das Auto ist zur damaligen Zeit und immer noch eine technische Ikone. Nicht umsonst war es der Urvater des 911 und hatte in den Gedanken und Ideen genauso viel Richtungsweisung wie die Corvette für spätere Sportwagen.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
#29
(12.11.2019, 06:17)C3-Freak schrieb: Du weißt doch gar nicht, wie weit meine ist und wie problemlos das geht. Genauso wenig wie ich weiss, wie gut Deine Sprachkenntnis ist.

Und offenbar weisst Du auch nicht, wie sehr sich die Ersteller von Dokumenten ärgern über die Antworten der Art "Du hast P..N." oder über Verlinkungen im Netz wo die mühsame Arbeit als " Free Download" digital vernichtet wird und man mit Anwalt dahinter her gehen muss.

Ich habe ja geschrieben, legt es nicht als Vorwurf und als Dummheit aus. Aber offenbar hat's nicht genutzt.

Ja, die feine Art ist es nicht, ein Manual aus dem Netz zu ziehen. Auch für Autoren und Mitwirker ist das natürlich nicht schön. 
Nichts desto trotz ist es legitim danach zu fragen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass einige Personen dieses zufällig auf dem Laufwerk haben... Auch im heutigen Zeitalter sollte eine online (bezahl-) Version verfügbar sein. Der Bedarf wäre sicherlich da.

Ich finde jedoch deine Art ihm das zu kommunizieren mehr als fragwürdig. Dein Eingangspost ist meiner Meinung nach an Überheblichkeit kaum zu überbieten, Stichwort "Käfer".
Im Anbetracht dessen, dass du in deinem Fall eine wohl riesen Gurke gekauft hast, ihm dann zu unterstellen er solle sich lieber mit einem anderen Modell beschäftigen auf Grund -mutmaßlich- fehlender Sprachkenntnisse, halte ich schon fast für Realitätsverweigerung und äußerst dreist.

On top kommt noch, dass irgendwann auch mal gut ist mit deiner Story. Bei fast jedem interessanten Thread von anderen Usern endet es mit deinem Leidensweg. 

Ich würde einfach gerne wieder interessante Dinge lesen, aber das gerät zunehmends in den Hintergrund. Schade.

Just my 2 cents

Thehanseh
#30
Hört mal ..  was habt Ihr gegen einen VW-Käfer?

Ich habe weder in der Antwort noch in irgendeiner Frage auf meinen "Leidensweg" angespielt. Ob ich "leide" entscheide allein ich und nicht Du über Deine Interpretationen auf die Antworten zu diesem besagten Thread.

Jetzt reichts aber auch mir. Gerade als die Sache zwischen mir und Timo beiseite gelegt wird kippst Du jetzt unsachlich wieder zusätzlich Öl ins Feuer.

Deine Legitimation des Handelns in Sachen Vervielfältigung über Austausch von Raubkopien über Email ist genau das, was im Netz hintergründig abgeht und genau danach wird hier gefragt !!!!

Der Effekt ist derselbe. Die Authoren von solchen Dokumenten machen sich die Arbeit,bestreiten daraus oftmals Ihren Lebensunterhalt und der Rest der Internetgemeinde bezahlt nichts dafür und tauscht es fröhlich unter der Hand einfach über Mails aus.

Versteht das bitte jemand mal, worum es wirklich geht? Es geht lediglich um den Austausch von Raubkopien. Und das ist grundsätzlich ein Thema in den Foren, nicht personenbezogen auf Timo. Sollte aber nicht meines sein - ehe eine Sache der Admins hier - , war es aber über eine gewisse Zeit weil ich dann nach rund 10 Jahren genau diese Arbeiten und Veröffentlichungen zu technischen Themen eingestellt habe. Es wurde getauscht unter der Hand dass die Schwarte kracht.

Der Käfer ist deswegen keine Beleidigung, aber passend zum Thema "ich verstehe Dokumente wegen Ihrer Sprache nicht". Er ist hervorragend mit deutscher Literatur dokumentiert. und ich bleibe bei meiner Aussage daß Corvette Literatur als nur Deutsch-Verstehender eine extreme Herausforderung ist, diese Infomation richtig zu verstehen.

ich spreche die Sprache jetzt fast 50 Jahre und technisches Englisch perfekt, aber so mancher Fachbegriff aus dem Assembly Manual zwingt auch mich noch manchmal ins Dictionary. So ist das halt und für einen nur Deutsch verstehenden Menschen schwere Kost.

Dass der Käfer so hart missverstanden wird. habe ich ein wenig geahnt aber angesichts des freundlichen Forums und der frühen Morgenmuffelstunde als humorvoll gemeinter Kontrapunkt und Vorschlag dann leider doch gewagt. Dass ich dann aber so angegangen werde, gefällt mir zwar nicht aber funktioniert eben nach dem Motto "wie man im den Wald reinruft, so schallt es zurück".

Damit muss ich leben.

Ich bin gerne freundlich unterwegs, aber die Unterstellungen als "Leidensgeschichte" lassen dann auch mich mal klarer sagen, wie wenig mir sowas hier gefällt.

Also habe ich auch gelernt mich abzugrenzen und "so nicht" anzusagen. Besonders wenn es dann persönlich wird (Stichwort = Leidensweg) und damit unter die Gürtelline geht. 

Hoffentlich kann man das so dann verstehen und beiseite legen.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Reparatur Handbuch deutsch chris.robin 8 20.441 15.11.2018, 18:08
Letzter Beitrag: sheepy
  Suche Hand-Bedien-Reparaturbuch in Deutsch StingraySnake 2 2.794 15.08.2017, 21:02
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C3 Reparaturhandbuch Deutsch David-l82 7 5.056 28.10.2016, 12:20
Letzter Beitrag: Raimund
Exclamation Reparaturanleitung Deutsch Glassi 9 15.199 26.12.2015, 14:44
Letzter Beitrag: achimweiss
  Suche C3 Handbuch/Reparaturanleitung Deutsch Buchi 5 4.470 16.04.2015, 14:42
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de