Horror am Morgen
#61
Nur mal so ne Anmerkung:

Was meinst du wieviel "normale" Autos als unfallfrei verkauft werden die nen Bumms gehabt haben ??!!
Vom Tacho drehen mal ganz abgesehen ......

Darum im Vertrag immer unfallfrei reinschreiben lassen und du hast im schlimmsten Fall gute Karten bei Gericht
Was die andere Formulierung anbetrifft wird der forumsbekannte Anwalt bestimmt weiterhelfen können ....o
  Zitieren
#62
Für aktuelle Fahrzeuge mag das ja zutreffen.

...bei über 40 Jahre alten Autos wird Dir das kaum ein Händler garantieren, weil er es gar nicht wissen kann. Das ist auch oft gar nicht mehr recherchierbar. Schon gar nicht wenn sie aus USA kommen.

Das kann man bei Fahrzeugen mit einer bekannten, lückenlosen Historie verlangen. Deswegen wird´s dann auch erheblich teurer!

Wird bei billigen Oldtimern nicht ohnehin die Gewährleistung umschifft?

Seien wir doch mal ehrlich, ab einem gewissen Alter wird doch jedes Auto zur Bastelbude, wer kann denn da mit gesundem Menschenverstand 1Jahr lang irgendwas garantieren?

Wenn alles neu überholt ist, ist´s was anderes, aber das ist dann auch niemand bereit zu zahlen.
Gruß Alex
  Zitieren
#63
Es gibt mit Sicherheit nicht mehr viele,knapp 40 Jahre alte Autos,
die Unfallfrei sind.
Ich würde es bei einem Oldtimer auch nicht garantieren,
ihr etwa?

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#64
Hallo Wolf was hat deine C3 gekostet??? Der Wagen ist 37Jahre Alt!!! Zu deinen Bildern,am Bremssattel fehlt am Si.-Bolzen ein Splint(Rost) Kosten hierfür zirka 10Cent. Der Alte Orginale Stossdämpfer darf nach 37Jahren den Geist aufgeben.Von den Reifen die jede Hausfrau in Augenschein nehmen kann (Herstellungsdatum auf den Reifen) möchte Ich gar nicht sprechen. Was willst Du dem Händler vorwerfen,wenn Du einen Oldtimer kaufen möchtest,erwartest Du einen Neuwagen zu bekommen??????? L. G.Dinowalla
Walter
  Zitieren
#65
Zitat:Splint(Rost) Kosten hierfür zirka 10Cent
Gibt es die auch einzeln?








Grübeln , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#66
Zitat:Original von Porter
Zitat:Splint(Rost) Kosten hierfür zirka 10Cent
Gibt es die auch einzeln?

Grübeln , .............

Kannst du bei mir bestellen. Habe verschiedene Größen da.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#67
Prima, bringst Du mir einen ?










Großes Grinsen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#68
Als ich meine 79er kaufte, haben mir die zwei Vorbesitzer Unfallfreiheit garantiert, aber die kannte ich auch. Einen fachmännisch reparierten Unfallschaden kann man schwer erkennen, das möchte man ja auch. Aber kann mir jemand sagen, wie es mit der Gewährleistung ist? Muß die ein Händler nicht beim Kauf übernehmen? Oder kann ein Verkäufer das gegen Geld anbieten? Nur so Interesse halber.

Frage

Gruß

Andreas
  Zitieren
#69
Hallo Wolf,
ich bin zwar neu im Forum, möchte aber zur Diskussion auch etwas beitragen:

Ich habe auch eine C 3 aus Minden und der Kaufvertrag ist hinsichtlich Gewährleistung nicht ergiebig.

Wenn Du den Vertrag anfechten möchtest, solltest du zunächst mal handfeste Fakten haben. Eine RSV zahlt zwar unter Umständen einen Anwalt. Dafür muss man aber auch ein Anliegen haben, was Aussicht auf Erfolg hat.
Was hast du zur Zeit?
Eine Meinung einer Werkstatt, die mit US Cars wenig bzw keine Erfahrung hat.
Ob deine C 3 einen Unfall hatte und ob der Unfallschaden eine Aufhebung des Kaufvertrages rechtfertigt, ist ja gar nicht bekannt.

Ich empfehle dir, erstmal einen unabhängigen Gutachter aufzusuchen und dort ein Gutachten anfertigen zu lassen. Mit dem Gutachten hast du dann eine klare Zustandsbeschreibung deines Autos.

Damit kannst du dann auch erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen.
Ich halte nichts davon, soforteinen Anwalt aufzusuchen (mich schrecken Anwälte eh nicht mehr, hab genug berufliche Erfahrung gemacht, dass die das Schreiben, was der Mandant sagt, nicht was rechtlich in Ordnung ist).
Je nach Antwort des Verkäufers hast du ja dann die Möglichkeit, einen RA aufzusuchen.

Zu den beschriebenen Mängeln ist ja schon einiges gesagt worden. Aber das deine Dorfwerkstatt dich mit ungesicherten Bremsbelägen und einem geplatztem St0ßdämpfer vom Hof fahren läßt....oh je....mal unabhängig von der Frage, ob eine Werkstatt das überhaupt darf....

Ich mag nicht daran denken, was passiert, wenn sich die Bremsbeläge vorne rechts bei 150 km/h verkanten. Da musst du viel Glück haben, um anschließend über eine Rückgabe nachdenken zu können.

Bei einem 38 Jahre alten Fahrzeug wirst du m.E, nur mit einem vernünftigen Gutachten einen Rechtstreit sinnvoll angehen können, zumal du ja schon 1000 mls mit einem funktionierenden Auto, so lese ich ja deine Antworten, gefahren bist. Mehr hat der Verkäufer ja auch nicht garantiert...alles funktioniert.
Ob der TÜV eine Gefälligkeitsplakette ausgestellt hat und wesentliche Mängel somit auch verschwiegen hat, alles klärt ein Gutachten.

Ich drück dir die Daumen, dass du da weiterkommst. Andererseits läuft sie ja und die beschriebenen Mängel sind ja auch nichts dramatisches, was man einfach beheben kann und dann weiter Spaß haben kann^^.
Liebe Grüße
  Zitieren
#70
Hallo ! Bin auch relativ neu hier und möchte nur `mal sagen , dass es wirklich angenehm ist , solch einem Beitrag und den Antworten zu folgen , da hier kompetent und friedlich miteinander umgegangen wird !
Kenne aus anderen Foren schlechtere Umgangsformen . Chapeau !!
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de