Horror am Morgen
#71
Hallo, ist das bei der C3 so, dass das untere Ende der Stoßdämpfer von unten angeschlagen ist ?
Also der Druck beim Einfedern an den Schrauben hängt?
Bei meiner C4 liegt das H- förmige Befestigungsteil auf dem unteren Achsschenkel und die Schrauben
fixieren nur beim Einfedern.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#72
Hallo

Ja. Habe mich auch darueber gewundert. Ist aber so.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#73
Thumbs Down 
Zuerst einmal vielen Dank für diese Flut von Ratschlägen und Stellungnahmen. Es ist beruhigend, sich in einem Forum aufgehoben zu wissen, in welchem Fachleute ihr Know How an einen Laien wie mich weiter geben, ohne sich über meine Unwissenheit lustig zu machen

Der Begriff "Dorfschrauber" hat hier in einigen postings leider und von mir absolut ungewollt, einen etwas negativen Touch bekommen. Dieser 2-Mann-Betrieb repariert einfach alles! Vom Bobby Car des Nachbarsjungen, über Fahrräder, Moppeds in allen Grössen, Autos, LKW's, bis hin zu landwirtschaftlichen Maschinen. Egal, ob Wochenende oder Feierabend: in Notfällen wird geholfen! Und das alles mit äusserster Gründlichkeit und Zuverlässigkeit (Selbstverständlich hat er mich mit den "wackeligen" Bremsen nicht wieder vomHof gelassen.) Aber gerade in dieser Arbeitseinstellung ist wohl der Grund für sein vernichtendes Urteil bzgl. des
Zustandes meines Wagens zu suchen.

Heute morgen hat sich Andre´, ein Stammtischkollege, der nur wenige Kilometer entfernt wohnt, meine Corvette mal gründlich angeschaut und nichts Ungewöhnliches, bzw. Besorgniserregendes entdeckt. Die erwähnte Schweissnaht sitzt nicht schön, aber dick und dicht am Verderachsträger, am Stossdämpfer gibt es auch keine Auffälligkeiten und auch die angeblich undichte Pumpe sonderte während der ganzen Zeit keinen Tropfen ab.

Der Kaufpreis i. H. v. 12.900 € geht wohl auch in Ordnung und eine C3 als Schalter ist anscheinend auch weniger
häufig anzutreffen.

So bleibt mein vierrädriger Liebling unterm Strich zu meiner Beruhigung ein Oldtimer in einem dem Alter entsprechenden Zustand mit akzeptablen Mängeln. Und diese werden so nach und nach, wie es mein Geldbeutel erlaubt, instand gesetzt.

Vielen Dank euch allen
Wolf
  Zitieren
#74
Ich kenne mich persönlich mit den C3 Preisen nicht so aus, aber wenn ich die Informationen hier aus dem Thread so filtere, komme ich zu folgendem Schluß:

du hast im Prinzip ein Auto, welches mängelfrei einen Wert von 14 bis 15.000 hätte, für 12.900 gekauft, und bräuchtest, selbst mit Arbeitslohn gerechnet, etwa 1.000 bis 2.000 an Investitionen, um es mängelfrei zu bekommen.

Die Rechnung geht doch einwandfrei auf. Prost!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#75
Sei froh dass Du so ein relativ ehrliches Auto bekommen hast.... OK!

Aber mit den Anfangskommentaren in diesem Thread hast Du dem Händler auch keinen Gefallen getan...... Prost!
  Zitieren
#76
Also, ich suche ja auch eine C3. Zu diesem Preis (und auch darüber) habe ich bisher nur Restaurierungsobjekte gesehen, ohne Tüv und generell ohne Deutsche Abnahme. Da kommen schnell noch mal paar Tausender drauf, nur um losfahren zu dürfen. Und da ist dann noch nichts an Fahrwerk, Bremsen und Lenkung in guten Stand gebracht.
In sofern hast du mit Tüv und problemlosem Fahren ein richtiges Schnäppchen gemacht. Und das mit Schaltgetriebe!!!
Eigentlich solltest Du deinem Händler eine gute Bewertung im Netz geben!!
Gruß, Karl
  Zitieren
#77
Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann,auf den ersten Seiten ist das Auto
fast ein Fall für den Schrott und soll gewandelt werden.Der Händler soll gefälligst
Garantie geben und Unfallfreiheit garantieren.
So einen schlechten Kauf hast du nicht gemacht und ein bisschen Geld
kann und muss man in jeden Alten Wagen investieren.
Wenn ein Fachmann bei der Besichtigung dir geraten hätte den Wagen nicht zu kaufen,
wäre doch jetzt doof,oder?

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#78
Hallo an alle,

genau deswegen ist er doch auch her gekommen und hat um Hilfe gebeten. Er wußte mit den Aussagen nichts anzufangen und wir haben es Stück für Stück abgeklärt.
Wichtig ist doch, dass am Ende alle zufrieden sind.
Die Sinnigkeit einiger meiner Beiträge ist auch oft nicht zu erkennen dumdidum aber am Ende wurde mir immer geholfen OK!

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#79
Gutes Schlusswort Gene. Hallo-gruen



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#80
Noch mal kurz zum Thema:

Besagte Werkstatt hier im Dorf, welche mir aufgrund des Zustandes des Wagens zur Rückgabe, bzw. zur Wandlung riet, gibt nicht auf. Obwohl ich den Chef über alle eure Ratschläge und positive Meinungen zu meiner C 3 informiert habe, versuchte er doch weiterhin, mich davon zu überzeugen, dass ihr alle falsch liegt und er alleine Recht hat, wenn er behauptet, die C3 sei so gut wie schrottreif.

Heute morgen ein Anruf von ihm: "Komm doch mal mit deiner Vette vorbei, jemand von der DEKRA ist hier. Der kennt sich mit Amis aus. Vllt. kann der dich ja überzeugen, wenn du mir schon nicht glaubst." Ich also hin! Brauchte ja auch keine Angst zu haben, es ist ja alles ok. So stand dann in der Werkstatt ein interessierter DEKRA-Mitarbeiter unter dem Wagen, überprüfte alles gründlich und wurde vom Boss immer und immer wieder auf Stellen aufmerksam gemacht, die seiner Meinung nach eine Abnahme unmöglich machen würden.

Dann, nach ca. 15 Minuten das erschütternde Ergebnis........für die Werkstatt. Originalton DEKRA: Ist doch alles in Ordnung hier. Vllt. teilweise unschön reparierte Stellen, aber seine Plakette bekäme die Corvette von mir ohne jegliche Probleme."

Tja, da wurde ein kleiner Werkstattchef noch kleiner.

So, jetzt liegt mir abschliessend nur noch eines am Herzen, was ich leider bisher versäumt habe zu erledigen:

Ich entschuldige mich in aller Form bei der Fa. CLASSIC CAR RANCH in Minden, bzw. beim Chef Michael Rafflenbeul, falls evtl. mein posting hier negative Folgen für das Unternehmen gehabt haben sollte. Dieses war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Diese Firma hat mir für den gezahlten Preis ein ehrliches Auto geliefert und hat sogar ein kleines Manko, welches auf der ersten Fahrt auftauchte, auf Kulanzbasis repariert. Michael und sein Team stehen mir bei jeder Frage und bei jedem Problem mit welchem ich ankomme, zuverlässig mit Rat und ggf. mit Tat zur Seite.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de