C6 Servolenkung m Tech2 einstellen
#1
Hallo zusammen,
Lt (sehr spärlicher) Hinweise aus dem WWW müsste die c6 ab Mj. 09 eine Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben. Diese soll man mit dem Tech2 in verschiedenen Stärken einstellen können. Darüberhinaus soll man einen Funktionstest im Stand durchführen können, bei dem dem Steuergerät Geschwindigkeit vorgegaukelt wird, so dass man die verschiedenen Lenkwiderstände auch im Stand ausprobieren kann. Allerdings beziehen sich diese spärlichen Infos auf das Magnasteer bei Cadillac. Dafür gibts auch eine knappe Anleitung im Netz. Die 2009 Corvette soll das gleiche System haben?
Jedenfalls habe ich mir ein Tech2 geliehen und kriege es nicht hin. Die Option Magnasteer zeigt mit das Tech nicht an.
Geht das bei der C6 vielleicht gar nicht? Oder gibt es verschiedene Tech2? Das Teil verlangt beim Einschalten nach einem Update, aber da man Corvettes bis 2013 aussuchen kann, müsste meine gewünschte Funktion doch schon lange drin sein?
Weiss jemand etwas dazu? Hintergrund ist der, dass mir meine Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht geht.
Gruß, Karl
  Zitieren
#2
Hallo Karl,
es gibt Updates die auch die C6 vor 2013 betreffen.
Es sind Updates dazu gekommen die neue Menüpunkte umfassen.
Der Magnasteer Circuit ist nicht einstellbar mit dem Tech 2!
Man kann nur testen.

Edit: wenn die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht geht würde ich zuerst die Achsgeometrie prüfen lassen und die nächste Frage ist,sind die Spoilerecken rechts und links montiert bei Deiner C6??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke Werner,
Spur wurde zwar eingestelet und die Ecken sind dran, im Frühjahr mache ich aber neue Reifen drauf und lasse neu vermessen. Denke auch über eine ZR1 Style Lippe nach.
Kann man das magnasteer denn irgendwie anders einstellen? Oder ist es gar nicht einstellbar?
Gruß, Karl
  Zitieren
#4
ist nicht einstellbar!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 865 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Einstellen Nebelscheinwerfer mit welchem Wekzeug? JO700 2 1.469 24.06.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Max M GS
  wie Sprache für Telefon bei 2013er einstellen? PG 1 1.773 03.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Scheinwerfer einstellen fischmanni 4 2.067 21.04.2021, 15:24
Letzter Beitrag: fischmanni
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 12.088 19.10.2019, 16:02
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de