Scheunenfund 72er Big Block
#1
Hallo Zusammen
Ich bin Rolf aus der Schweiz und neu hier im Forum. Ich lese es zwar schon einige Jahre habe aber selber noch nie geschrieben.
Ich restauriere seit drei Jahren eine 72er Corvette Big Block.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal recht herzlich bei Euch allen hier bedanken für die Zeit die Ihr hier investiert. Ohne Euch wäre meine Schöne nicht das was sie heute ist. Ich habe so viel von Euch lernen können obwohl ich schon mehrere US-Cars restauriert habe.
Vielen Dank!!!
Zu meiner Corvette kam ich durch Zufall. Sie war in einer Auktion bei Ricardo, einer Auktionsplattform aus der Schweiz. Es waren lediglich drei Bilder und nur ein kurzer Text der lautete: 72er Corvette Restaurationsprojekt zu verkaufen. Belege von über 80`000.- vorhanden.
Das musste ich mir einfach anschauen. Was mich einen Tag später in einer kleinen Scheune erwartete war der Traum jedes Autofreaks. Von aussen sah man die abgeschliffen Karosserie, nichts besonderes. Aber was ich nachher darunter und in diversen Kisten professionell eingemottet sah drückte mir die Freudentränen in die Augen. Motor mit allen anbaufeilen, Dag Nash Getriebe, Differential, Bremsen und vieles mehr war neu. Der Big Block mit den Besten teilen aufgebaut, es wurden überhaupt keine Kosten gescheut.
Es war ein typischer Scheunenfund denn die Corvette stand seit 24 Jahren da drin, trocken!
Sie war für 40`000.- ausgeschrieben und stammte aus einem Nachlass. Vater und Sohn haben die Wette zusammen gekauft, zerlegt und angefangen zu restaurieren. Leider verstarb der Sohn nach einem Autounfall und der Wagen wurde eingestellt und vergessen. Bis vor drei Jahren, da hat der Bruder des verstorbenen die Corvette ausgegraben. Da weder er noch sonst jemand aus der Familie etwas damit anfangen konnte landete sie bei Ricardo. Nach langen emotionalen Verhandlungen erstand ich diese Corvette für 20`000.-
Nun arbeite ich seit drei Jahren daran und ich mache genau so weiter wie die Beiden angefangen haben. Wenn ich bei den Vergangenen Restaurationen etwas gelernt habe dann dass, das der Weg das Ziel ist. Alles was man bei einer Totalrestauration vernachlässigt bereut man später. Ich bin noch nicht fertig und ich werde noch oft Eure Hilfe gebrauchen, dennoch möchte ich Euch schon einmal ein paar Bilder zeigen.
Ich meld mich wieder!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo
Ich schaffe es nicht mehr als ein Foto hochzuladen. Bin kein Held am PC Yeeah!
Ich versuch es einfach nochmals.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Dann aber bitte an den ersten Thread dranhängen (Button: Antworten)

Ich habe die Beiträge zusammen geführt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
......und noch ein Bild, nachher lass ich das für heute


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Sieht nach genialer Arbeit aus.
Freue mich auf mehr Bilder

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Mach weiter so! Auf dem Campingplatz ist doch jetzt eh weniger los... sprich mehr Zeit zum schrauben Yeeah!
  Zitieren
#9
Danke Prost!
Ja es folgen bestimmt noch mehr.
  Zitieren
#10
Ich liebe es wenns glänzt!
Mach Bilder rauf! :-)

Viel Spass
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 3.253 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.466 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.154 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.282 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.506 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de