Abblendlicht statt Nebelscheinwerfer
#1
Hallo liebe Leut,

letzte Woche war ich mal wieder unter meiner Corvette. Da musste ich leidder feststellen, dass sich an meinen Nebelscheinwerfern, genauer gesagt am Gehäuse der Linsen, mein Freund Rusty-der-Opelclown gebildet hat. Zwar nicht weiter schlimm, aber ich hab mal gegoogelt. Von Hella gibts solche Linsen als Abblendlicht. Schonmal jemand darüber nach gedacht sowas zu verbauen? Wäre das zu tief für den Tüv? dann könnte man sich das Ausklappen etwas sparen oder hätte noch mehr Licht. An sin sie sowieso meistens Feixen .
Oder sollten die Augenlieder öfters bewegt werden um ein festgammeln zu verhindern?
Gruß, Johannes
  Zitieren
#2
ECE Regelung Nummer 48:
Anbauhöhe der Hauptscheinwerfer: Min. 500 mm, max. 1.200 mm.
  Zitieren
#3
Hallo,
zum Einen dürfte die Einbauposition zu tief sein, wie FtJ schon bemerkte. Des Weiteren dürften die Abblendlicht Module mit H1 oder H3 befeuert werden, was jetzt auch nicht so hell ist.
Mein Vorschlag wäre bei Nebelscheinwerfer zu bleiben und dort die Hella-Module verbauen.

z.B. hier
https://www.kc-engineering.de/aid-599-HE...erfer.html

Dann bleibt es legal, Du sparst zusätzliche Verkabelung und sie geben mehr Licht als die originalen Nebler.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.144 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Nebelscheinwerfer birne Barbos 5 2.721 23.06.2022, 18:25
Letzter Beitrag: madone
Question Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht vegeta 6 9.369 02.09.2019, 17:53
Letzter Beitrag: VetteOli
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 7.686 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.366 12.04.2016, 06:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de