Frage zur Anfälligkeit Riemenscheibe/ Riemenspanner/ Lichtmaschine
#11
Gibt es schon ein Ergebnis? Frage
  Zitieren
#12
Ist ja ähnlich wie bei der C5.
Zitat:
"getauscht und es wurde festgestellt, dass die Riemenscheibe unten "eiert" (noch in Toleranz)"

Wenn der sichertbar eiert, muss der Balacer neu.
Entweder ist der durch Verschleiß ( Gummi kaputt), manchmal durch einen Unfall verbogen.

Wenn es da eiert, belastet das die Lima, den Spanner und die Umlenkrolle.
Ich habe eine Clubkollegen, bei dem das Riehmen sogar abrutchte bei Vollgas.
Sein Balacner war duch einen Unfall vorgeschädigt.

Zur Haltbarkeit gilt, neuer Balancer, neuer Riehemspanner, neue Umlenkrolle,
in guter Quallität ( Orginal GM )
und Du hast 10 Jahre Ruhe, auch vor dem üblichen zwitschen.
Limas sterben ist im C5 und C6 Bereich eigentlich selten.
Ein flatternder Spannreihmen ist auf Dauer tödlich für die Lager der Lima.
LS1 99T kM alles neu bei mir. Lima bleib.

Grüße Frank
  Zitieren
#13
Zitat:Wenn der sichertbar eiert, muss der Balacer neu
Das dachte ich auch mal.
...bis ich mir C6 Neuwagen angeguckt habe.
Eiern! Zwinkern

Ist wohl die Frage, wie doll. Schwer zu bewerten...

Edit:
Zitat:in guter Quallität ( Orginal GM )
Besser nicht! Feixen
Gruß Alex
  Zitieren
#14
LS2 waren berüchtigt für eiernde Dämpfer, LS1, LS3 und LS7 eher kaum. LS7 kenne ich überhaupt nur eine Person dem der Schwingungsdämpfer in HHR um dir Ohren geflogen ist.

bei track Motoren oder sehr starken Motoren kommen nur ATI rein, da wird nichts locker und eiert nichts.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Laut US-Forum und einigen Beiträgen hier, eiert es bei LS3 und Ls7 nach dem vorsorglichen Tausch mit GM-Teilen oftmals genau wie vorher... Richter

Weiß einer, ob der Balancer bei Defekt selbst ein Zwitschern verursacht, oder geschieht das durch das Eiern in Übertragung auf die Riemen?
Gruß Alex
  Zitieren
#16
Eiert bei meiner auch!(ls7) Kein Zwitschern bisher.Ich lass es eiern.... Zwinkern

Gruss Hansi
  Zitieren
#17
Zitat:Original von CCRP
...... LS7 kenne ich überhaupt nur eine Person dem der Schwingungsdämpfer in HHR um dir Ohren geflogen ist.

Ja - mir....
Aber den anderen Kassler hat es mittlerweile auch erwischt. Liegt vermutlich daran wie wir mit den Kisten umgehen.

Von den Spannern habe ich allerdings schon 5 Stück verschließen. Sowohl an der Ron Fellow als auch am TrackTool. Die scheinen am Gelenk/Feder von innen heraus zu rosten. Irgendwann fällt das Ding dann auseinander und der Riemen fliegt weg.

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#18
am Track bei eurer Fahrweise helfen da sowieso nur die starren Spanner.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
@Peter:
bei mir gibt es noch nichts neues - meine LS3 "schläft" aktuell ihren Winterschlaf.
Habe daher noch nichts weiter gemacht...werde mich im neuen Jahr darum kümmern. Im ersten Schritt mal die Lima angehen.


Grüße
Jochen
  Zitieren
#20
Hallo, ich habe auch das Problem mit eierndem Ballancer. Habe aber beobachtet dass wenn ich etwas mehr Gas gebe läuft er absolut ruhig. Habe darauf Molle angerufen, der sagte mir wenn das alles ist und keine Risse im Gummi sind, dann macht es nichts!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 997 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.286 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.295 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.922 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  C6 GS Lichtmaschine defekt Chris427 3 2.119 23.03.2021, 16:41
Letzter Beitrag: AlterSack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de