Blinker Problem nach EU Umrüstung
#1
Star 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner C6 LS2 (US-Modell).


Sobald ich Bremse und während des Bremsens den Blinker anmache (Seite egal) blinkt der Blinker ungefähr doppelt so schnell wie normal.
Wenn ich aber erst Blinke und dann auf die Bremse gehe, blinkt der Blinker ganz normal.Auch wenn ich auf der Bremse bleibe. Also spielt offenbar die Reihenfolge der Signale eine Rolle?
Meiner Information nach kommen Brems- und Blinkersignal über eine Leitung (can bus?) nach hinten.
Das war es aber auch leider schon was ich darüber weiß. Richter
Vorne wurden Lastwiderstände parallel zu den Blinkerbirnen geschaltet.

Hinten habe ich den US Kabelbaum gegen einen Eu-Umrüst Kabelbaum getauscht um probleme von dieser Seite her auszuschließen.


Dieses problem besteht soweit ich weiß seit der Umrüstung von US auf EU- allerdings war Sie da noch nicht in meinem Besitz.

Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar, denn das Nervt schon ziemlich und ich finde einfach keine Lösung....und noch ist Zeit zum probieren.... Hilfe!!
Grüße
Denis
  Zitieren
#2
Wurden Zusatzrelais verbaut, oder alles mit Widerständen gemacht?
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#3
Hallo,

Also ich habe nur widerstände gefunden. Allerdings auch nur vorne,hinten sind keine.
Grüße
Denis
  Zitieren
#4
Mach doch mal Bilder von dem Kabelgedöns hinten. Horche mal ob da was klackert beim blinken. Vielleicht auch ein Bild vom Fußraum Beifahrerseite (Sicherungskasten).

Wo vorne meinst Du sind Widerstände?

Ich kenne diesen Umrüst-Kabelbaum nicht, gibt's da ne Anleitung für, oder mehr Informationen?

Irgendwo müssen da die abgeklemmten Blinker hinten mit Widerständen ersetzt werden.
Aus der Ferne nicht so einfach.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#5
Hört sich nach halb-fertiger Umrüstung von US nach EU an, denke, da muss ein Spezialist ran, der sich damit auskennt. Da ist sicher noch etwas umzuprogrammieren. Bei US wird beim Blinken und Bremsen der selbe Glühwendel angesteuert, das muss getrennt werden.
Blinkt denn das Bremslicht mit?
  Zitieren
#6
Hallo Dennis,

hast eine PN
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#7
Hallo,

Nein blinken und leuchten tut alles ganz normal ....
Könnte es an falschen Rücklicht/Bremslicht Birnen liegen?(us)



@Dieter: hab keine pn bei mir drauf dumdidum
Grüße
Denis
  Zitieren
#8
Also:

Wir waren eben nochmal dran, es gehen alle Blinker. Dann haben wir alles hinten abgezogen, bis auf die Blinker. Es verändert sich nichts ohne Rücklichter/Bremslichter.
Sobald ich die Blinker hinten auch noch abziehe, ändert sich es wie folgt: Erster "blink" normal, die folgenden schnell. Ich nehme an das er die fehlenden Blinker hinten dann erkennt.
Was mich stuzig macht: Der Fehler war mit dem verpfuschten US-Kabelbaum genau so da wie nach meinem Austausch gegen einen Original EU Kabelbaum. Was mich dazu bringt zu Überlegen ob der Fehler vielleicht garnicht hinten liegt....? Es kommen auch keine weiteren nachgerüsteten Kabel von vorne außer ein Kabel für die NSL....(+12V)
Irgendwie war mir als müsste man die vorderen Blinker anzapfen oder sowas....


Und noch was: Müsste im Original EU Kabelbaum nicht ein Draht für NSL vorgesehen sein? Den konnte ich nirgends finden.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man für eine Umrüstung von US- auf EU vorgehen muss? Dann mache ich halt alles nochmal vernünftig.

Edit: falsche Rücklicht/Bremslicht/Blinkerbirnen kann ich auch ausschließen hab mir ein paar Originale EU Rückleuchten mit Leuchtmitteln geborgt- keine Veränderung.

Laut Vorbesitzer sind die Lastwiderstände vorne für die kombinierten Standlicht/Blinker Birnen.Könnte der Fehler von dort kommen?
viele grüße
Denis
Grüße
Denis
  Zitieren
#9
Ich wollte damals in meine (EU Model) zuerst einfach einen US Kabelbaum hängen, dann ließ ich mich belehren das das nur in Verbindung mit der US Software geht aufgrund der Ansteuerung. Das sollte anders herum genau so sein. Denke da liegt der Fehler.
  Zitieren
#10
sooo....Nach einigen Stunden in meiner Garage habe ich das Problem nun gelöst.

Nachdem ich den Beifahrer-Fußraum zerlegte, fand ich folgendes:
(Ich hoffe man kann es erkennen...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Denis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 699 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 755 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.210 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.462 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  C6 Hebebühne Problem KSamanek 6 1.209 19.12.2023, 17:31
Letzter Beitrag: C3 Kalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de