Heizung - Heater water shut off valve
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Restaurationsphase bzw. auch Verbesserungsphase. Augenrollen
Diesbezüglich habe ich mir ein Heater water shut off valve besorgt, welches den Warmwasserzulauf direkt nach der Wasserpumpe zum Wärmetauscher per Vacuumventilsteuerung schliessen soll. Yeeah! Yeeah!
Ja das Teil habe ich... nur keine Ahnung wo ich es im Motorraum anbringen soll dumdidum dumdidum
Hat einer von euch so etwas und wo habt ihr es befestigt???

Außerdem möchte ich die Heizung wieder in Original ans laufen bringen, aber ich finde zum Teufel keine brauchbare Anleitung für eine 69er ohne Klimaanlage. Ich gehe davon aus es ist wie mit meiner Wiper-Door, es ist einfach alles kaputt und ich werde alle Teile neu brauchen. Wo gibt es eine lesbare und brauchbare Anleitung??
Danke für Eure Mithilfe und sollte ich zu doof gewesen sein um hier im Forum was gescheites zu finden, dann sorry, habe es echt nicht gefunden.

Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#2
Micha,
dieses Ventil sollte eigentlich serienmäßig verbaut worden sein.
Schau mal beifahrerseitig durch die "Kiemen"im Kotflügel . Zwinkern

[Bild: 23994083nz.jpg]

[Bild: 23994084xr.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Micha,

bezüglich Literatur empfehle ich ein Shop Manual sowie ein Assembly Instruction Manual für das Baujahr Deiner Vette. Beide Bücher haben mir schon gute Hilfe geleistet.

Gruß aus Niederkassel
Mike
  Zitieren
#4
In den meisten Ersatzteilkatalogen sind oft auch gute Zeicnungen des Zusammenbaus abgebildet.

Paragon z.B.



https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#81/z
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Soweit ich weis, sind die Ventiele nur serienmäßig installiert, wenn ein Klima an board ist
mfg Karsten
  Zitieren
#6
Zitat:Original von K1111d
Soweit ich weis, sind die Ventiele nur serienmäßig installiert, wenn ein Klima an board ist
mfg Karsten

So isses! OK!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#7
Hey zusammen,
erstmal vielen Dank für die Unterstützung und für die Infos. Yeeah!

Ich habe natürlich ein komplettes Manual Assembly Manual für das Baujahr, leider geht aus diesem keine nähere Info über den Aufbau des Heizungssystem ohne AC hervor.

Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#8
Laut meinem Link, ist das Valve von 68-74 nicht verbaut worden. Welche Info fehlt Dir denn noch ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Was mir fehlt ist der Aufbau der kompletten Heizung im Innenraum, also alles was unter dem Dashboard ist und wie und welche Anschlüsse an dem Heizungsregler sind der mit der Hand bedient wird bis hin zur Astro Ventilation, das ist doch dieses Klappensystem unter der Heckscheibe, oder?
Bei Wilcox gibt es super Anleitungen für die Scheinwerfer, für die Wiper Door, aber nicht für die Heizung.
Sowas für die Heizung wäre genial...
Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#10
Ist im AIMs bildlich dargestellt!

Gruß
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.597 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 67.729 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 562 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 6.385 10.04.2023, 09:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.198 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de