C7 als Alltagsauto?
#1
Liebe Forumsgemeinde!

Ich heiße Niki, bin 34 und komme aus Österreich.
Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir eine C7 als Alltagsauto anzuschaffen (10000km/Jahr...)
Einige von euch werden sicherlich schon mit diesem Thema Erfahrung haben....?
Ich wäre für ein paar Antworten sehr dankbar!

Lg Niki
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#2
Fuer die normale c7 gibts Winterreifen und man kann sie Ganzjaehrig ohne Probleme fahren.
  Zitieren
#3
Hallo Niki

Ich fahre seit 5 Jahren eine C6 ganzjährig, hab auch kein anderes Auto (will auch keins!). Das funktioniert problemlos.
Natürlich brauchst Du Wi-Reifen, besser Wi-Räder. Felgen dafür gibt es immer mal günstig im Forum.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#4
Seit 2005 habe ich ganzjährig mit C6/C7 400.000 km im Alltagsbetrieb gefahren, ohne daß es Probleme gab. Ein guter Winterreifen und eine regelmäßige gründliche Reinigung in der salzigen Zeit ist allerdings Voraussetzung um die Vetten gut in Schuss zu halten, aber das gilt für jedes Fahrzeug.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Lieber Niki,

Ich habe die C7 seit einem halben Jahr und 18.000 km - und ich würde es wieder tun. Ich habe meine, subjektiven Eindrücke im C7-Forum unter dem Begriff alltagstauglichkeit niedergeschrieben.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung

Viele Grüße

Reinhard
  Zitieren
#6
Ich kann das auch nur bestättigen - macht im Sommer und Winter Spass. ( super Alltagsauto ).
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Niki

Kommt ganz darauf an wo Du wohnst. Bei uns ist eine Vette nichts für den Winter. Schon nur wegen den Schneehöhen die morgens auf den Strassen liegen können. Da würdest Du Dir mit der Vette wie ein Schneepflug vorkommen.

Wenn Ihr aber wenig bis kein Schnee liegen habt, kannst Du sicherlich auch mit einer "normalen Vetten" fahren.

Meiner C6 GS tu ich dies aber nicht an. Winterreifen / Felgen sind für mich auch keine Option, da es ganz einfach beschi....en aussehen würde.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#8
Hallo-gruen Mit der Bodenfreiheit der C7 hatte ich noch keine Sorgen und kann mir auch nicht vorstellen das sie mehr Schneepflug ist als andere Autos.
Problem ohne Winterräder sind eher die Temperaturen. Man hat ständig mit durchdrehen Rädern zu tun was keinen Spaß aufkommen läßt.
...das gerubbel und radieren der Reifen im kalten Zustand beim einlenken nervt auch gewltig. Mit Winterreifen gibts das aber auch nicht. OK!
 
















  Zitieren
#9
Frank guggsch....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#10
Endlich Schnee! Feixen Ändern aber nix an der Mindesthöhe für KFZ. Man sitzt nur tiefer in der Vette. Idee
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Flaggen als Logo schupppe 2 3.033 21.06.2020, 04:52
Letzter Beitrag: schupppe
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.378 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  C7 wie lange in DE als Neuwagen lieferbar C7Interessent 18 11.289 16.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 als Elektroauto? schlabbefligger 6 5.214 23.12.2015, 20:35
Letzter Beitrag: 4USA
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.340 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de