C7 als Alltagsauto?
#51
Nun ja...Launchcontrol berücksichtigt eben keine Hindernisse...
  Zitieren
#52
Im Winter braucht man(n) Allrad schönes Wetter und ein offenes Dach..... OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Stingray 69
Im Winter braucht man(n) Allrad schönes Wetter und ein offenes Dach..... OK!

Yeeah!
  Zitieren
#54
in und um Graz ist immer gut geräumt, da käme man auch mit einer C7 mit Sommerreifen problemlos durch. Die Winter wo das nicht so war sind schon lange her und wenn nur kurz und eher Ausnahme.

trotzdem würde ich mit meiner C7 nicht freiwillig im Winter fahren wollen weil sie mir dazu zu Schade wäre da das Salz immense Spuren hinterlässt, da ist der CTS4 Allrad Cadillac Alltagshure die viel bessere Wahl.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#55
Habe früher meine ersten beiden C5 jeweils drei Jahre lang im Rhein-Main-Gebiert ganzjährig gefahren, sogar nur mit Sommerreifen.

Gehöre also auch zu denen, die das wirklich gemacht haben und nicht nur drüber schwätzen.

Bis auf 1-2 extreme Tage im Winter gab es auch nie irgendein Problem damit.

Wenn ich heute eine Corvette hätte, die nach einer bestimmten Zeit wieder weg ginge, würde ich es noch genau so machen. Ansonsten sind mir die Autos zu schade, um sie im Salzwasser zu bewegen.

Hochalpin mag es mit einer Vette im Winter durchaus etwas schwieriger werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
Wohl dem, der jemand zum Schieben dabei hat. Zwinkern


[Bild: 24159161ve.jpg]
  Zitieren
#57
Geb der Dame in der Kälte doch wenigstens ein paar Handschuhe....... Zwinkern
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von starbiker
Ich denke, für jeden ist "alltagstauglich" etwas anderes. Für den einen reicht es, mit dem Aktenkoffer in das Büro zu fahren, andere haben Familie, Haustiere, machen grössere Einkäufe. .....Mit der Corvette kann ich eben nicht meine zwei Enkel rumfahren, mit Hund und viel Gepäck in Urlaub fahren, etc.

Jetzt haben wir es, mit der Corvette kann ich nicht mit Familie, Enkeln, Hund und Gepäck fahren.

Mit Verlaub, das hatte ich aber schon 2005 bemerkt, als ich im Autohaus in den Innenraum geguckt habe.Großes Grinsen

Gruß

Edgar
Selbst wenn ich meine familiäre Situation ignoriere, gibt es zu viele andere Einschränkungen, die ein Anwalt wohl nicht hat oder kennt. Aber wie schon erwähnt, jeder hat seine Sicht der Dinge.

Edit: nicht das falsche Eindruck entsteht: natürlich habe ich meine C6 nicht unter der Annahme der Alltagstauglichkeit gekauft.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Flaggen als Logo schupppe 2 3.037 21.06.2020, 04:52
Letzter Beitrag: schupppe
  C 7 Heckbeleuchtung LED oder Glühlampen als Leuchtmittel Rocketman 2 4.379 27.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Rocketman
  C7 wie lange in DE als Neuwagen lieferbar C7Interessent 18 11.290 16.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 als Elektroauto? schlabbefligger 6 5.215 23.12.2015, 20:35
Letzter Beitrag: 4USA
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 9.341 24.01.2015, 15:16
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de