Muffler Mod vs Fusion vs Bullet
#11
Ich hatte am Anfang Serie und habe dann denn Muffler Mod durchführen lassen.

Ergebnis wenn die Klappe offen dann wird es lauter und ein wenig bassiger, aber auch das dröhnen beginnt.
Für mich aber eher Rennwagen Sound und nicht V8.(im Stand bollern sie alle schön aber sobald etwas Drehzahl dazu kommt wird für mein Empfinden die Serienanlage kreischig)

Dann kam die Bullet. Böses grummeln. Im Schubbetrieb fieses bollern. Klanglich ne ganze Spur tiefer. So wie ich mir V8 vorstelle. Jedoch dröhnt es gewaltig!

Die Fusion ist ähnlich der Bullet. Nur zurückhaltendender. Nicht ganz so brutal laut. Nicht ganz so tief im Ton aber sehr nahe am großen Bruder dran.
Wie es mit dem dröhnen aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen aber da man die Klappe ja schließen kann sollte das auch auf Langstrecke keine Probleme geben.

Für mich klanglich so wie ich es gerne hätte aber eben mit Klappe.
Das ganze ist aber rein subjektiv aus meiner Sicht.
  Zitieren
#12
Die Fusion finde ich mit offenen Klappen um 1800U/min schon ziemlich dröhnig, aber da mach ich dann einfach die Klappen zu bei längerer Autobahnfahrt. Mit geschlossenen Klappen ist's dann angenehm leise.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc marsoe 22 10.033 03.06.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Carpmaster79
Question Suche B&B Bullet oder Borla Atak Henning Sölter 0 3.138 21.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Henning Sölter
  B&B Fusion TIKT-Performance 51 34.025 29.06.2015, 08:07
Letzter Beitrag: michinator
Shocked C6 Z06 Muffler-Mod Sound! miltiadis 86 38.776 16.07.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Deep thought
  Muffler Mod Umgebung Ostschweiz ? plrer123 4 3.105 26.06.2013, 17:20
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de