Fragen zum Hauptscheinwerfer
#1
Hallo,

ich habe angefangen bei meiner 89er die Klappscheinwerfer, zwecks Aufarbeitung, zu zerlegen.

Dazu eine Frage: Wie bekomme ich die Kabel aus dem Scheinwerfer Gehäuse? Gemeint ist der Kabelstrang vom Leuchtmittel zur Steckverbindung im Bereich der Motorhaube.


Die Kabel werden irgendwie durch eines der Gelenke geführt. Bei mir sind 2 Kabel gebrochen, und ich würde die gerne auswechseln.

2te Frage :

Hat jmd einen Schaltplan für die komplette vordere Lichtanlage?


Danke
  Zitieren
#2
Wenn die beiden Kabel schon gebrochen sind brauchst du sie ja nur noch durch zuziehen. Anschließend neue Kabel durchfädeln und dann die Stecker darauf krimpen.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Calitreter,


handelt es sich um eine 90er C4 (neues Cockpit)
oder um eine 89er C4 (alter Cockpit)

10 Stelle der Fahrgestellnummer L oder K

wenn ich diese Infos habe, kann ich den Schaltplan per Email senden.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
... die einzelnen Kontakte des Scheinwerferkabels lassen sich aus dem Plastikstecker herausziehen (Widerhaken herunterdrücken), danach kannst du das Kabel durch die Führungen zurückziehen.

Ich würde aber einfach zum Seitenschneider greifen und anschließend alle Kabel plus Steckkontakte durch neue ersetzen. Hast du keine Crimpzange für die Kontakte, kannst du sie auch verlöten.

Wenn du noch häufiger an deiner Vette schrauben möchtest, empfehle ich dir, in ein Service Manual deines Baujahrs zu investieren. Als PDF kostet sowas etwa 25-30 Euro, in Papierform das Vier- bis Fünffache.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Hallo,

es ist eine 89er Corvette mit den Digital Anzeigen.

10te stelle der Vin ist ein K.

Wo kann ich die Res. Bücher als PDF bekommen? Ist ja viel praktischer als in Papierform.
  Zitieren
#6
... schau mal bei Ebay Amerika, da findest du sie häufig, oder wenn's schnell gehen soll auf corvette-c4.eu, das ist der Raimund, der sich ja auch schon zu Wort gemeldet hat. Bei ihm bekommst du auch viele andere Ersatzteile, z.B. hab ich bei ihm meine Zweitschlüssel-Rohlinge, ein paar Birnen und Dichtungen bestellt.

Viele Grüße, Mirko

Edit meint noch, du solltest das Baujahr in deinem Profil korrigieren, da steht 1990. Diese Angabe nutzen viele, wenn sie Fragen beantworten, weil es ja zwischen den Baujahren teils erhebliche Unterschiede gibt -- und 1990 war da ein besonders großer.
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Profil hab ich geändert, ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich hab im Netz noch das hier gefunden : https://www.alldatadiy.com/about_alldata/repair.html

kostet 20 Dollar/Jahr, soll aber sehr umfassend sein.
  Zitieren
#8
Kauf dir das original von GM

die CD Version ist auch nicht viel teurer


Den Schaltplan der 89er sende ich dir per Email

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
... jepp, bin ich der selben Meinung wie Reimund, nimm das Original(-PDF), das kostet auch keine jährlichen Gebühren.

Ich glaube das 89er Service Manual hat Reimund sogar noch auf Lager.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Mach ich auch so. Der Schaltplan denn ich bekommen habe, hat eine klasse Qualität.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.354 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.964 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.549 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.663 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.430 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de