US C7 v Armee mit D Kennzeichen ?
#1
Hallo zusammen,
Habe heute mit einem Amerikaner in Deutschland telefoniert, der seine C7 verkaufen will. Das Auto hat Deutsche Kennzeichen (man erkennt sogar eine TÜV Plakette). Der Mann spricht kein Wort Deutsch, Kommunikation über Telefon. Nicht ganz einfach.
Die C7 hat nichtmal eine Scheinwerfer Waschanlage, was mich wundert. Jetzt habe ich rausgelesen, dass wohl Angehörige der U S Streitkräfte in Deutschland aus Sicherheitsgründen mit Deutschen Kennzeichen fahren, ohne das die Autos irgendwie umgerüstet wurden. Kann das sein?
Das würde, glaube ich, bedeuten, dass ich das Auto komplett umrüsten, abnehmen, Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen müsste. Ist dass so richtig? Wenn das so ist, käme mich die C7 von 2014 teurer als ein neues EU Modell. Wäre schade, weil mir gerade die angebotene Kombi aus Farbe und Ausstattung sehr gefällt.
Wer weiss hierzu genaues? Spekulationen zu dem Thema finden sich stellenweise im Netz, aber ich müsste es zuverlässig genau wissen, geht um recht viel Geld dabei.
Gruß, Karl
  Zitieren
#2
Hi Karl,

hast ja selbst schon alles beschrieben!

Das ist mit Fahrzeugen von Angehörigen der US-Streitkräfte so, das sind hier Zollausländer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo
hier die Hintergründe US Mitarbeiter in D fährt deutsches Kennzeichen.
Ist wohl trotzdem nicht verzollt. Wäre dann wie schon geschrieben ein US Import.
Gruß Wolfgang

https://www.wunschkennzeichen-reserviere...eutschland
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Mich irritiert an der Sache nur, dass eine TÜV Plakette am Nummernschild klebt. Müssen die dann zum Tüv, obwohl sie den ohne Umbaumaßnahmen nicht bestehen können?
  Zitieren
#5
Die Zulassung ist nicht wirklich das Problem denke ich, da gibt es Umrüster die das mit
überschaubaren Aufwand hinbekommen.
Man muss feststellen ob der Verkäufer das Auto als Umzugsgut eingeführt hat.
Dann entfallen Zoll und Mwst...
Sonst halt nicht und dann dürfte das Auto zu teuer sein.
Gruss
5XL
  Zitieren
#6
Soweit ich das weiß, haben die US Streitkräfte ein eigenes Prüfinstitut, das in Deutschland wie der TÜV eine Plakette erteilt. Die Autos müssen regelmäßig geprüft werden, allerdings nach den Regeln der US Streitkräfte.

Die Bundeswehr geht auch nicht zum TÜV sondern darf selbst prüfen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Ja, die haben einen eigenen TÜV. Der ist mittlerweile sogar um einiges strenger als der deutsche TÜV.

Umzugsgut ist nur wenn der Eigentümer privat in Deutschland wohnt, und das Fahrzeug hier länger als 6 Monate auf sich angemeldet hat. Ich hatte schon mal einen solchen Wagen gekauft, der Umzugsgut war.

Frank
  Zitieren
#8
Übersiedlungsgut muss 12 Monate nach der Einfuhr zu gleichen Zwecken weiter benutzt worden sein. Nach den 12 Monaten muss es bei einer Zollzahlstelle in den freien Verkehr angemeldet werden. Erst danach darf es verkauft werden.
  Zitieren
#9
Das mit 12 Monaten muss dann neu sein. Meine beiden Vetten wurden jeweils nach 6 Monaten auf mich überschrieben.

Frank
  Zitieren
#10
Kann sich der Soldat denn die in USA gezahlten Steuern erstatten lassen, wenn das Auto in Deutschland versteuert wird? Wenn er es hier nicht los wird, muss er es dann wieder mit in die USA nehmen? Was kostet ihn das, oder bezahlt der Staat den Soldaten den Autotransport?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste 91er mit H-Kennzeichen ? Roma 10 7.095 16.10.2020, 14:16
Letzter Beitrag: DerWirre
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 23.233 29.09.2020, 19:38
Letzter Beitrag: facelvega
  Ausnahmegenehmigung für verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen jpo88vettec4 59 24.897 04.10.2019, 17:21
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  07er Kennzeichen. Bei wem seit Ihr ? alexxmichael 4 3.135 11.09.2014, 21:37
Letzter Beitrag: corblade107
  Selbstleuchtendes Kennzeichen SLN redking 5 3.674 14.12.2012, 00:59
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de