C3 Suche
#21
Zitat:Original von V8 Axel

Dieses war auch eher etwas allgemein gemeint! Leider gibt es oftmals Leute, die meinen anhand von Bildern Kommentare abgeben zu müssen, welche völlig aus der Luft gegriffen sind!

das einzige aus der Luft gegriffene war das hier :

Zitat:Original von V8 Axel

Und lass dich hier nicht von den qualifizierten Kollegen mit ihren "Bilder Ferndiagnosen" verunsichern!
Nimm jemanden mit, der sich mit der C3 auskennt und schau sie dir an! Du wirst begeistert sein und preislich ist sicher im vernünftigen Rahmen auch was zu machen!

Gruß Axel

und damit hast Du dem Verkäufer sicher keinen Gefallen getan, dem eventuellen Käufer übrigens auch nicht Grübeln

und falls Dir die Rufzeichen ausgehen, hier noch ein paar davon als eiserne Reserve !!!!!!!!!!!!!!!!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#22
Aus der Luft gegriffen?!?
Naja, immerhin kennt er den Verkäufer UND die Vette!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#23
Richtig Stefan! Ich kenne Auto und Eigentümer!

Und damit will ich es auch belassen, weil hier wieder eine dieser Dummdiskusion hoch kommt!

Viel Glück beim weiter suchen, hoffe du wirst fündig...! Hallo-gruen
:C3spin:!Das Leben ist zu kurz um kein Spass zu haben!
  Zitieren
#24
Hallo

Ich bin auch etwas entsetzt ueber die Wortwahl:

Zitat:von den qualifizierten Kollegen mit ihren "Bilder Ferndiagnosen

Im krassen Gegesensatz stehen hier eben 2 Aussagen.


Zitat:Du wirst begeistert sein

gegen

Zitat: Es war nicht soooo berauschend

Also blind wuerde ich jetzt nicht mehr kaufen, aber wenn ich Interesse haette, wuerde ich auch nicht von dieser Vette absehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Ich muss hier noch mal etwas schreiben.
Die blaue C3 lag durchaus in meinem Beutechema. Selbst habe ich mir das Auto nicht angesehen. Dafür ist ein erfahrener C3- Fahrer, der in der Nähe wohnt, aus reiner Gefälligkeit vorab mal hingefahren (siehe mein Beitrag weiter oben). Ich habe dem jetzigen Interessenten auch beschrieben, wie er an eben diesen Mann herankommt. Offenbar bestand da kein Interesse. Mit dem "nicht soooo berauschend" bezog ich mich auf das, was der damalige "Besichtiger" mir dann berichtet hat. Dieses hat bei mir bewogen, dass ich eben anderweitig weiter suchte und nicht selbst hingefahren bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle nicht, dass unser Interessent mit diesem Auto durchaus glücklich werden könnte. Der eine will möglichst billig einkaufen und baut dann gern, der andere will perfekt kaufen und dann nur wenig Arbeit dran haben, ein dritter stört sich nicht an bestimmten Unzulänglichkeiten und fährt damit. Im praktischen Leben liegen die meisten irgendwo dazwischen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
Wenn man wissen will in welchem Zustand ein Fahrzeug ist, an dem man Interesse hat, kommt man nicht darum herum es selber anzuschauen. Es macht auch Sinn, denn schliesslich will man ja ein Fahrzeug kaufen und nicht derjenige der es für einen anschaut.
Wer sich auf andere verlässt, der muss mit den Aussagen klar kommen die man bekommt und dann eben so entscheiden. Die Einen machen das, die Anderen eben nicht.
Damit man aber später nicht jemanden die Schuld in die Schuhe schieben kann, unter dem Motto: "das hast du mir aber nicht gesagt ....." ist es IMMER ratsam man schaut sich das Objekt der Begierde selber an, sofern man für die Kohle die man aufwirft nicht ein Aha-Erlebnis haben möchte. Richter
Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich muss hier noch mal etwas schreiben.
Die blaue C3 lag durchaus in meinem Beutechema. Selbst habe ich mir das Auto nicht angesehen. Dafür ist ein erfahrener C3- Fahrer, der in der Nähe wohnt, aus reiner Gefälligkeit vorab mal hingefahren (siehe mein Beitrag weiter oben). Ich habe dem jetzigen Interessenten auch beschrieben, wie er an eben diesen Mann herankommt. Offenbar bestand da kein Interesse. Mit dem "nicht soooo berauschend" bezog ich mich auf das, was der damalige "Besichtiger" mir dann berichtet hat. Dieses hat bei mir bewogen, dass ich eben anderweitig weiter suchte und nicht selbst hingefahren bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle nicht, dass unser Interessent mit diesem Auto durchaus glücklich werden könnte. Der eine will möglichst billig einkaufen und baut dann gern, der andere will perfekt kaufen und dann nur wenig Arbeit dran haben, ein dritter stört sich nicht an bestimmten Unzulänglichkeiten und fährt damit. Im praktischen Leben liegen die meisten irgendwo dazwischen.



Gruß

Das hast du sehr gut gesagt Ralf!
Immer selber anschauen, Eindrücke sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden und wem man sein Geld gibt, muss zum Glück immer noch jeder selbst entscheiden...! Zwinkern
:C3spin:!Das Leben ist zu kurz um kein Spass zu haben!
  Zitieren
#28
Bei den Grotten die angeboten werden, lohnt es sich schon für eine Vorauswahl einen im Thema stehenden User vor Ort zu bemühen, wenn man selber ein paar hundert Kilometer fahren müßte.

Mit dem muss man dann schon abstecken, was man will und wo die Grenzen liegen und dieser muss dann nach den Kriterien desjenigen beurteilen, dem er hilft.

Wenn der nickt, dann kann man selber los. Wenn es so ist, wie an der zuletzt von mir angeschauten Corvette, Scheibenrahmen wie ein Schweizer Käse und der Rahmen ein durchgerosteter Totalschaden, hat man sich viel Zeit gespart.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Moin


Zitat:Also wirklich ehrliches Fahrzeug, keine verbastelte Baustelle!

Ist zwar schon etwas ( zu) spät - aber auch ich kenne dieses Fahrzeug und kann die Aussage von V8Axel nur mittragen.

Es ist wohl hinlänglich bekannt, das Fahrzeuge, die sich im "perfekten" Zustand befinden, preislich etwas höher angesiedelt sind?

Muss ich mir vor Kaufinteresse nicht klar werden, was ich eigentlich suche/möchte?

Ein Objekt/Fahrzeug, das ich nach eigenen Maßstäben um/aufbauen möchte/muss -
ein günstiges Fahrzeug - mit kleinen "Macken" - um damit 'rum zu fahren -
ein Fahrzeug, das kaum noch Wünsche offen lässt ?

Auf alle Fälle sollte doch jeder der ein Fahrzeug dieser Art besitzt oder eines erwerben möchte
wertneutral und konstruktiv behandelt werden und die Hilfe bekommen, die nötig ist? Respekt


Ich fahre meine schon seit 36Jahren - und auch es eine 454 MN ist und noch nie restauriert, sondern immer "nur" repariert wurde, werden sich da auch die Geister scheiden. Für den einen eventuell das Fahrzeug - für andere eine Bruchbude? Dafür Dagegen! Frage

Nichts ist so wie es zu sein scheint - und doch ist alles so wie es ist?

Allen nur positive Erfahrungen und noch viel Freude mit Ihren Fahrzeugen. :C3spin:

Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#30
wir schreiben alle viel, aber die eigentliche Aussage bleibt doch bestehen:
Wenn DU Dir eine Frau suchst, schicke nicht irgend Jemanden los zur Besichtigung King

nee mal ernst gesagt, lass Dir Bilder oder gar video per Whatsapp senden von der A Säule (hinter Kickpanal)
Hörprobe vom Motorlauf, Wiper Door und Scheinwerfer öffnen, oder was auch immer für Dich Kaufentscheident ist.
Dank Whatsapp und den Funktionen kann man ja fast alles vorher grob checken und dann entscheiden ob sich die Fahrt lohnt.

Bilder von den Sitzen, Teppich, Instumente (video drehen, ob alle Instrumente funktionieren)
Unterboden und Aufnahme Servozylinder am Rahmen.
Motorlauf
und alles was Dir eventuell wichtig sein sollte.

Die Schwachstellen bei der Vette sindunter anderen:
meist schlechte Karosserie Dichtungen
Servo undicht
Bremsen undicht
Rost A Säule und Fensterrahmen
Elektrik
Wiper Door und Scheinwerfer öffnen schlecht oder gar nicht
Rost Kühlerrahmen
Simmerringe

Wenn Du das alles testest und Dir der Rest auch gefällt, dann mach Dich auf den Weg und gut ist
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de