Radbolzen wechseln !
#11
Hallo , Danke Euch !!!

Gruß Markus
  Zitieren
#12
Sorry, dass ich Frage, aber warum wechselt man überhaupt Radbolzen aus!?
Beim lesen der einzelnen Nachrichten habe ich mir diese Frage immer wieder gestellt.

Bitte kläre mich mal einer auf.

Vielen Dank
Und Bester Gruß
Frank
  Zitieren
#13
Zitat:Original von FK1963
Sorry, dass ich Frage, aber warum wechselt man überhaupt Radbolzen aus!?
Beim lesen der einzelnen Nachrichten habe ich mir diese Frage immer wieder gestellt.


Dito... Zwinkern


PS: Habe noch gefühlt 100 neue Radbolzen hier liegen, sie stammen von neuen SKF Racing Radlagern wo direkt auf lange Bolzen umgebaut wurden, somit noch nie ein Rad dran gewesen, bei Interesse PN In-den-PC
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
Zitat:Sorry, dass ich Frage, aber warum wechselt man überhaupt Radbolzen aus!?

An einem Radbolzen waren die ersten 4-5 mm Gewindegänge vermutlich vom flaschen Ansetzten mit einem Schlagschrauber (Werkstatt) kaputtgedreht. Das hatte ich zufällig entdeckt und damit wollte ich meine Frau nicht länger herumfahren lassen. Knutsch Es war an ihrer C4.

@Molle: Der Radbolzen ging mit der SM Methode erstaunlich leicht raus und rein, sodaß ich nicht mit einer Beschädigung am neuen Bolzen rechne.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
Für einen Radbolzenwechsel gibt's bei Markus und mir zwei Gründe:

1. Es sollen hinter den Rädern Spurplatten verbaut werden; die Serienradbolzen sind für die Montage zu lang (stehen über die Spurplatten hinaus) und müssen deswegen gekürzt werden, damit das Rad innen auf der Spurplatte bündig aufliegt und mit den Bolzen und Muttern der Spurverbreiterung fixiert werden kann (Markus)

2. Es sollen neue Felgen ohne Spurplatten verbaut werden und die verbauten alten, gekürzten Radbolzen lassen eine Montage der neuen Felgen aufgrund fehlender Gewindestangenlänge nicht zu(so bei mir).

Also hab ich mir neue Radbolzen in Serienlänge gekauft und verkaufe meine alten gekürzten Bolzen und die dazugehörigen Spurplatten an den, der sie gebrauchen kann, also unseren Freund Markus.

Beste Grüsse

Gunther
  Zitieren
#16
Das ist ja mal eine einleuchtende Erklärung Idee, Danke Dafür
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#17
Oder 3.) man möchte hinter den Rädern dünne Spurverbreiterungen verbauen, z.B. 5mm, dann benötigt man längere Bolzen, oder zumindest Bolzen mit längerem Gewinde.
[Bild: 20284933wg.jpg]
Gruß, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#18
Danke Gunther ! Prost!

Gruß Markus Patriot
  Zitieren
#19
Ach, ihr seid einfach so gut zu mir! Bin ganz gerührt, schluchz! Hoffe, das klappt alles auch, wie beschrieben und ... es gibt dann noch jemanden, der meine übrigen C5 Z06 Felgen haben möchte!

Euer Gunther
  Zitieren
#20
Oder du kaufst dir andere Felgen die keine Taschen für die Bolzen haben und musst deshalb kürzere Bolzen verbauen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.152 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.450 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.444 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.017 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 2.324 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de