Parkbremse ausschalten?
#1
Hallo,

als ich noch eine "richtige" Handbremse hatte, habe ich die im Winter (wegen Festfrieren) und in Süditalien (wegen Einparkern) in der Ebene nie benutzt.
Weiß jemand, ob/iwie man die Partkbremse bei der C7 deaktivieren kann?

Grüße und Danke,

Mark
  Zitieren
#2
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann musst du nach dem Abstellen des Motors einfach die Zündung wieder anschalten, das Bremspedal betätigen, und währenddessen die Parkbremse lösen.
Anschließend kannst du die Zündung wieder ausschalten, aussteigen, und die Corvette durch die Gegend schieben, falls kein Gang eingelegt ist. OK!
  Zitieren
#3
Hallo-gruen wozu deaktivieren? Man braucht sie ja nur nicht aktivieren. Ausserdem funktioniert sie auch ohne Zündung. OK!
 
















  Zitieren
#4
Richtig, einfach nicht betätigen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Vielen Dank, Adam.
So wie Du es beschreibst funktioniert es.

Die Variante ohne Zündung (aber mit Fuß auf der Bremse) probiere ich nochmal aus.

Einfach nicht betätigen funktioniert dagegen zumindest bei mir nicht.
Die Parkbremse wird automatisch angezogen.
Man muss aber schon darauf achten, um es zu bemerken, denn sie löst sich ja beim Anfahren auch wieder automatisch und man spürt nur einen ganz leichten Ruck.
  Zitieren
#6
Hallo-gruen Ist das eine Automatik...? Beim Schalter jedenfalls muß man die Handbremse erst anziehen und sie löst sich auch beim anfahren nicht allein. Außerdem steht auch in der Betriebsanleitung das man sie ohne Zündung betätigen kann - das jedoch nicht so oft damit sich die Batterie nicht entläd...
 
















  Zitieren
#7
Hallo,
nein, ich habe auch einen Schalter und es ist auch kein Ami.
Und die Parkbremse löst sich bei Anfahren; das ist doch auch der Witz bei der "Berganfahrhilfe".
Wenn das automatische Anziehen/Lösen bei Euch anders ist, dann bedeutet das wohl, dass man das in irgendeinem Menu einstellen kann. Genau das finde ich aber nicht.
Oder liegt es gar am Fahrmodus? Schaltet Ihr vor dem ersten Anfahren z.B. in "Sport" und da wird man weniger bevormundet?

Grüße, Mark

PS: Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab's ausprobiert. Das Losmachen funzt auch ohne Zündung wie Ihr sagt. Nochmals danke!
  Zitieren
#8
Im Zweifel hilft das fast immer: Großes Grinsen

[Bild: 419976117_5864afddcb_o_d.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MRgK
Vielen Dank, Adam.
So wie Du es beschreibst funktioniert es.

Die Variante ohne Zündung (aber mit Fuß auf der Bremse) probiere ich nochmal aus.

Aber gerne doch. Hauptsache auch du kommst nun mit der Parkbremse zurecht. Zwinkern
  Zitieren
#10
Also meine Parkbremse aktiviert sich nicht automatisch. Ich hab schon vergessen einen Gang einzulegen und dann rollte sie weg, als ich aussteigen wollte.

Für die Berganfahrhilfe bedarf es eines entsprechenden Neigungswinkel der Fahrbahn. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.964 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar
  Hupensignal bei verschließen ausschalten minicorvette 7 5.182 22.07.2019, 19:17
Letzter Beitrag: minicorvette
  Automatisches Fahrlicht dauerhaft ausschalten? Zippelfallip 16 7.036 11.06.2017, 18:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de