C7 Speedlimiter töten
#1
Bug 
Wer kann mir helfen, meinen 2016 Vorsatz zu erfüllen. Ich möchte den Speedlimter disablen (denglish). Wer kann mir eine seriöse kompetente Firma empfehlen. Die Apotheke in Muc bietet es nur im Paket mit einer mimimalen Leistungssteigerung an. Brauch ich nicht-will ich nicht.
Falls jemand schon 'unbeschränkt' unterwegs ist so ware ich für einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar. Sieht man was auf dem Tacho.....?
  Zitieren
#2
Speedlimiter bei der C7?
Bei welcher Geschwindigkeit liegt der an?
Wusste ich gar nicht dass es sowas in der C7 gibt!?!?
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Jackesvette
Wer kann mir helfen, meinen 2016 Vorsatz zu erfüllen. Ich möchte den Speedlimter disablen (denglish). Wer kann mir eine seriöse kompetente Firma empfehlen. Die Apotheke in Muc bietet es nur im Paket mit einer mimimalen Leistungssteigerung an. Brauch ich nicht-will ich nicht.
Falls jemand schon 'unbeschränkt' unterwegs ist so ware ich für einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar. Sieht man was auf dem Tacho.....?

Ich wusste gar nicht, dass Speedlimiter Disabler in Apotheken angeboten werden.... Feixen

Ich bin übrigens von Haus aus unbeschränkt unterwegs, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen OK! Wann schreitet der bei Dir ein?


  Zitieren
#4
Danke für euren input. Guckst Du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eedlimiter

Viel Spaß
Hans
  Zitieren
#5
Hallo Hans,
schau mal hier Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=Gs_69wUE2Vs

Das Prüfstandsvideo zeigte ja, dass 190-191 mph nach HUD möglich sind. Jetzt gehen die US-Tachos recht genau, so dass du davon ausgehen kannst, dass bei etwa 305-306 km/h der speedlimiter einsetzt.

Das obige Video beweist allerdings, dass eine normale C7 nach PDR nicht viel schneller als 301-302 km/h läuft. Auf dem Video sieht es sogar so aus, als wenn es an der Stelle dort leicht bergab gegangen war.
In der italienischen quattroruote (http://www.quattroruote.it) schaffte die C7 EU-Modell mit manuellem 7-Gang Getriebe dann auch eine Höchstgeschwindigkeit von 299,2 km/h und lag damit oberhalb der Werksangabe von 290 km/h. Eventuell schaust du dir auch mal das entsprechende Video dazu an (7,30 min). Auch ohne größere Italienischkenntnisse kann man denke ich den Testbericht ganz gut nachvollziehen.

https://www.quattroruote.it/prove/2014/c...fetti.html


Weiterhin gute Fahrt Prost!
  Zitieren
#6
Danke für alle Kommentare. Aber meine Frage ist nicht beantwortet. Gerne auch ne PN. Die Leistung für die höhere Vmax ist gegeben.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jackesvette
Wer kann mir helfen, meinen 2016 Vorsatz zu erfüllen. Ich möchte den Speedlimter disablen (denglish). Wer kann mir eine seriöse kompetente Firma empfehlen. Die Apotheke in Muc bietet es nur im Paket mit einer mimimalen Leistungssteigerung an. Brauch ich nicht-will ich nicht..?

Was kostet sowas denn dann dort?
Ist der Limiter dann deaktiviert und das Auto läuft quasi bis sich Motorleistung und Luftwiderstand die Waage halten?
Von wieviel Mehrleistung ist die Rede?
  Zitieren
#8
Ich rede von einer Callaway corcvette c7 -eingetragen sind 635 PS. Es geht nicht um den Preis sondern eine seriöse Entfesselung ohne die Callaway Konfigutation anzufassen
  Zitieren
#9
https://www.geigercars.de/nc/zubehoersho...l#partList
  Zitieren
#10
Geiger Softwareoptimierung GM

Cadillac Escalade, Cadillac CTS-V, Cadillac XLR, Chevrolet Suburban 2500, Chevrolet Silverado...

Die Geiger-Softwareoptimierung inkl. Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese erwirkt eine Mehrleistung Modellabhängig von ca. 15 PS bis 20 PS. Nun auch für die Corvette C7 erhältlich!!! Gegen Aufpreis kann die Abstimmung mit Eingangs- und Ausgangsmessung auf unserem Prüfstand erfolgen. Hinweis: Es wird empfohlen das Fahrzeug nur noch mit 98 Oktan zu betanken, nur dann kann die volle Leistungsausbeutung gewährleistet werden.

599,00 €
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de