Website "www.corvette-club-nrw.de"
#21
Das Aufleben des Corvetteclubs NRW würde ich als ehemaliges Mitglied auch begrüßen.
Die Clubs haben, neben dem Forum, eine Existenzberechtigung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo,

seht mal die Seite: https://www.corvette-club-hannover.de/ an.
Das ist auch ein relativ neuer Club, der nicht im Vereinsregister eingetragen ist und somit wohl zur Zeit den Stand eines Stammtisches hat.

So kann man es auch vorerst machen, falls man nicht gleich einen eingetragenen Verein gründen möchte.

Für einen Verein sollten aber in NRW genügend Vettebesitzer sein.
Aber Vereine mögen die meisten heute ja anscheinend nicht mehr unbedingt.

Aber ohne diese würde es auch einige größere Corvettetreffen im In.- u. Ausland gar nicht geben, wo doch dann alle auch gerne daran teilnehmen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#23
Die Corvette-Freunde-Kurpfalz zum Beispiel sind auch kein eingetragener Verein und stellen ordentlich was auf die Beine.

Es geht auch ohne!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Hallo Jürgen,

damals, bei der Gründung des von Dir genannten Clubs, wie auch beim "Corvette Club Rhein Neckar" hat sich uns nie die Frage gestellt ein eingetragener Verein zu werden.
Vieles lässt sich "ohne" einfacher und unkomplizierter regeln.
Und um größere Treffen zu organisieren die fester Bestandteil der Szene sind, wie unseren "Corvette-Sunday in St. Leon-Rot" oder das "Corvettetreffen in Böblingen" braucht es wirklich nicht unbedingt einen eingetragenen Verein.

Gruß, Gert
  Zitieren
#25
Hallo Stephan,

ja, hier muss ich Dir zustimmen. Aber auch die anderen Argumente sind zu berücksichtigen. Bevor man einen Club gründen möchte (egal ob e.V. oder nicht), muss man eine Mannschaft haben, die auch dahinter steht und das Club-Leben auch möchte.

Prost!
Viele Grüße
Gebhard
  Zitieren
#26
Hallo Gert,

ja, wenn e.V. gibt es sehr viele Auflagen (Buchhaltung, Protokolle, Jahreshauptversammlungen etc.). Einfacher ist ohne e.V.

Es gibt aber auch schon sehr viele Interessengemeinschaften und da muss man sich die Frage stellen, soll noch eine dazu kommen. Grübeln
Viele Grüße
Gebhard
  Zitieren
#27
Zitat:Original von oml2
Hallo Gert,

ja, wenn e.V. gibt es sehr viele Auflagen (Buchhaltung, Protokolle, Jahreshauptversammlungen etc.). Einfacher ist ohne e.V.

Es gibt aber auch schon sehr viele Interessengemeinschaften und da muss man sich die Frage stellen, soll noch eine dazu kommen. Grübeln

Gebhard,

wichtig ist doch zuerst nur, ob und wie viele sich in der näheren Umgebung regelmäßig mit Dir treffen wollen, um die gemeinsamen freien Tage und Wochenende dauerhaft und auf längere Zeit zu verplanen und zu verbringen.

Dann ergibt sich alles andere erst viel später.

Ihr solltet es dann so wie wir im CC-HH halten: Man kann an allem teilnehmen, muss aber nicht!
Denn auch bei uns ist alles freiwillig und ohne Zwang!!

Nur die für anderen ständig aktiven Kollegen, bei uns heißen die nun mal meist "Vorstandskollegen", haben eine Verpflichtung, sich darum zu kümmern, damit alles in Bewegung bleibt.

Also, ob nun ohne oder mit "eV", solange es diese genannten Aktiven gibt, wird es auch funktionieren. Erst wenn diese dann wieder fehlen, verschwindet diese Gemeinschaft auch wieder!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#28
Hallo Gebhard,

Clubs und Eingetragene Vereine sind ja nun Gemeinschaften von Gleichinteressierten.

Eben mit oder ohne e.V., wie "wir" und einige andere "Clubs" auch. Ob es nun Sinn macht, wenn noch eine solche Gemeinschaft dazu kommt, liegt an den Leuten selber. Das sehe ich genauso so wie der Friedel.

Unabhängig davon sind sicher die meisten aller Mitglieder der Corvettevereine oder Corvetteclubs dennoch hier im Forum gerne vertreten. Wie schon gesagt wurde, schließt das eine das andere nicht aus. Im Gegenteil.

Probier das mit dem Corvetteclubs NRW doch mal aus, Zuspruch hast Du ja in diesem Beitrag schon erfahren.

Viele Grüße, Gert
  Zitieren
#29
Zitat:... sich in der näheren Umgebung regelmäßig mit Dir treffen wollen, um die gemeinsamen freien Tage und Wochenende dauerhaft und auf längere Zeit zu verplanen und zu verbringen.

Ich bin zwar in zwei Corvetteclubs Mitglied, primär habe ich aber für das genannte das Forum mit den Stammtischen und Corvettentreffen, die von dessen Mitgliedern organisiert werden. Großes Grinsen

Man sollte sich schon genau überlegen, was man bei einem Club als seinen USP definiert. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Als ehemaliges Gründungsmitglied (Nr.11) kann ich dazu folgendes sagen:

2005 hatte der Club 69 Mitglieder

2007 bin ich ausgetreten - die Ziele des Clubs waren nicht die Meinen Heulen

Ich hätte mir eine Gemeinschaft vorgestellt, in der man sich hilft und unterstützt.

Am besten mit einer gemeinsamen kleinen Werkstatt mit Hebebühne. King

Im Club waren aber andere Ziele angestrebt.

Die Mitgliedsbeiträge wurden verbraten für Teppichböden auf der Motor Show in Essen, um den Club zu repräsentieren. Kopfschütteln

Schade - denn es waren auch viele nette Leute dabei.
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen NRW / Düsseldorf c-comp 11 5.094 06.03.2015, 00:02
Letzter Beitrag: Wefi
  Ist am 1. Mai irgendwo in Nrw was geplant? Micha993 13 4.362 01.05.2012, 18:25
Letzter Beitrag: TommyW.
Question 1/4 Meile am 2 + 3 Oktober in Höxter NRW Der Nico 8 4.790 16.07.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Der Nico
  Stammtisch NRW-Südwest am 16.04.07/ ehemals Schloß Gymnich-ACHTUNG NEUE LOCATION Hucky2 61 13.561 17.04.2007, 15:35
Letzter Beitrag: Hermann
Shocked Stammtisch NRW- Südwest redvetC5 326 60.072 12.04.2007, 15:02
Letzter Beitrag: Hucky2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de